montymatte
17.06.2022, 17:06

Editiert von
montymatte
21.06.2022, 22:20

+22[MOC] Willow - Battle of Tir Asleen

Liebe 1000steine-Community,

als bestes deutsches LEGO-Forum, möchte ich Euch (mein) aktuelles MOC kurz vorstellen und zur Diskussion freigeben.

Kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre, AFOL und Fan klassischer Fantasy und Sci-Fi, aus. Ich mag besonders das Castle- (einschließlich LOTR) und das Piraten-Thema, aber ich mag auch viele weitere neue und alte Sets.

Zu meiner Kreation: Als Kind der 80er Jahre bin ich mit klassischen Fantasyfilmen und auch den erwähnten LEGO-Themen aufgewachsen. Also wollte ich eine Kreation bauen, die beides widerspiegelt. Es handelt sich dabei um die Burg „Tir Asleen“ aus dem Film Willow von 1988. Vielleicht kennen einige von euch das Original oder den Trailer zur neuen Serie. Val Kilmer als Madmartigan ist für mich persönlich eine Ikone.

Ich wollte etwas bauen, das detaillierter ist als die üblichen veröffentlichten Sets – aber nicht so überladen, wie man es von einigen MOCs kennt. Sozusagen, die richtige Mitte treffen. Die Idee war, es meiner Fantasy-Filmsammlung hinzufügen zu können, aber auch meinen kleinen Bro (Ziehsohn, 6J.) damit spielen zu lassen. Daher sind auch einige Funktionen eingebaut. Ich hoffe, sie sind auf den Bildern gut dargestellt. Aber auch Inhalte aus dem Film sollten nicht zu kurz kommen.

[image]


[image]



Was haltet ihr von dem MOC? - Was gefällt, was nicht? Wo kann ich noch etwas verbessern?

Kennt ihr den Originalfilm und erkennt Szenen daraus? Welche habe ich nicht ausreichend berücksichtigt?

Übrigens gibt es auch ein kleines Easter Egg für alle Castle-Fans ;)

Das Projekt wird auch auf Ideas veröffentlicht. Ich bin natürlich niemanden böse, der es heimlich unterstützt ;)
https://ideas.lego.com/s/...ae404c88198126c5ad7868

Ich freue mich auf Euer Feedback und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.

Freundliche Grüße

Tobi aka. MontyMatte

Mehr Bilder:

auch auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72177720299713109

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

https://linktr.ee/montymatte


Lok24 , , Legobecker , Thomas52xxx , cimddwc , Seeteddy , Kini , Rico , vada , shadow020498 , womo , Ferdinand , Vastor Peredhil a Aerfaroth , mcjw-s , friccius , dino , JuL , ikarusas , Andor , Turez , Ben® , ccvolker gefällt das (22 Mitglieder)


Gesamter Thread: