Thomas52xxx
17.06.2022, 07:50

Als Antwort auf den Beitrag von Sledge_Hammer

Re: Umverpackung für Transport einer Legobauplatte mit einem Diorama (1 Steinhöhe)

Sledge_Hammer hat geschrieben:

Hallo zusammen,

ich möchte ein Diorama auf einer Lego-Bauplatte (32x32 Noppen, also rund 27x27 cm) für Ausstellungen transportieren. Die Höhe wäre etwas höher als eine Steinhöhe (ca 25 cm)

Für Deine Zwecke vielleicht etwas überdimensioniert:

Ich habe inzwischen alles auf Euronorm-Boxen umgestellt, da ich in Pappe oder Holz vergilbte Steine bekam. Plastik lagert man nur in Plastik. Gute Erfahrungen im Hinblick auf Qualität und Preis habe ich bei Obi gemacht. Die Innenabmessungen findest Du auf der Herstellerseite. Innen wären das bei der 30 x 40 x 22 cm-Box beispielsweise 264 x 365 x 217 mm. Die 32x32er Platte misst 255x255 mm. Achtung. Ich habe auch schon30x40er Boxen gehabt, die innen für die Baseplate zu klein waren.

Die Abmessungen der Boxen passen leider nicht optimal zu den Lego-Platten, aber ich habe mich damit arrangiert.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: