Diver2015
24.02.2021, 13:12

Editiert von
Diver2015
29.11.2023, 10:05

+1Eine Stadt entsteht....

Eine Stadt entsteht

Los gehts.....
endlich ist es soweit, eine neue Stadt entsteht.

....natürlich werden während der Bauphase diverse Ideen umgesetzt und auch wieder verworfen, ihr kennt es.


Ich bin gespannt ob es euch gefällt und wie alles zusammen wirkt.
Wenn ihr Ideen, Verberrungsvorschläge, Anregungen habt, last es mich hier oder unter den Videos wissen.

Bilder und Videos kommen demnächst.
Gruss



Dirk1313 gefällt das


Diver2015
12.03.2021, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Diver2015

+1Re: Brickursel 2.0 - Eine Stadt entsteht

Hallo Zusammen,

Brickursel 2.0 - Neuanfang

Der Hafen hat eine große Fläche bekommen und das Stadtlayout ist nochmal anders überarbeitet worden.

Die Hafenfläche ist nun um einiges größer, somit lassen sich einpaar Projekt mehr umsetzten und
mein Schrottplatz bekommt nun auch endlich seinen Platz.



mfg Stefan



Legoman77 gefällt das


Diver2015
15.03.2021, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Diver2015

Re: Brickursel 2.0 - Eine Stadt entsteht

Hallo Zusammen,

die Holzarbeiten(Rohbau) meiner Stadt habe ich am Wochenende durchgezogen, ich wollte sie außem kreuz haben . Video ist bei YT hochgeladen.

Ab dieser Woche wird wieder intensiver an der Stadt / Hafen / Tiefbahnhof gebaut werden.

Updates folgen



Diver2015
26.03.2021, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Diver2015

Re: Brickursel 2.0 - Eine Stadt entsteht

Hallo Zusammen,

da ich nicht genau weiß wie mit Thema nicht Legosteine(Klemmbausteine) hier umgegangen wird,
werde ich ich erstmal die Berichterstattung hier im Forum einstellen.

Der Grund bei knapp 12m² Baufläche ist eben die Kostenfrage.
Wer weiterhin nichts verpassen will ist gerne auf meine Kanal gesehen.

Sollte ihr hier keine Problem mit nicht Legosteine(Klemmbausteine) hier haben,
last es mich wissen und ich kann gerne hier weiterhin posten.

Bitte eine klare Aussage der Forumsleitung zu diesem Thema.

Danke vorab



Diver2015
07.04.2022, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Diver2015

Editiert von
Diver2015
07.04.2022, 15:35

Brickursel 3.0 - Eine Stadt entsteht

Hallo Zusammen,

Alle guten Dinge sind 3 - Brickursel 3.0

Nach reichlicher überlegung und Rückblick der letzten Zeit habe ich beschlossen
dieses Jahr Brickursel neu und etwas größer aufzubauen.
Alte Modelle werden eingestampft und zerlegt, neue Modelle werden dafür entstehen.
Zu den einzelnen Bauvorhaben bzw. Modellen werde ich mich dann Äußern wenn es soweit ist.

Begeleitet mich beim bau diverser Modellen und beim wachsen der Stadt.
Freue mich über eure Anregungen und Beiträge.

Anbei zwei Videos in dem die Vorarbeiten(Holzarbeiten) stattgefunden haben.

https://www.youtube.com/watch?v=fp8zkJBbrvc
https://www.youtube.com/watch?v=X_Gt5-zXqg4

Und hier 2 Videos wie bereits Brickursel 3.0 angefangen hat.

Hafen 1 - neue Kaimauer und Wasser(1)
https://www.youtube.com/watch?v=2rvN3phhE_U

Hafen 2 - neue Kaimauer und Wasser(2)
https://www.youtube.com/watch?v=vQiNnwso2p4

weitere Updates folgen

Vorschau Hafen 3 - alte Kaimauer



Diver2015
04.05.2022, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Diver2015

Editiert von
Diver2015
04.05.2022, 12:57

Re: Brickursel 3.0 - Eine Stadt entsteht

HAllo ,

wie gefallen euch die fortschritte bisher, last es mich wissen.



lg stefan



Brixe
04.05.2022, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Diver2015

+2Re: Brickursel 3.0 - Eine Stadt entsteht

Hallo Stefan,

Diver2015 hat geschrieben:

HAllo , wie gefallen euch die fortschritte bisher, last es mich wissen.


ich muss zugeben, daß ich mir MOCs grundsätzlich nicht auf Youtube ansehe, weil man
1. kaum Details sehen kann,
2. man immer gezwungen ist, das komplette Video anzusehen, auch wenn Passagen dabei sind, die einen nicht interessieren und
3. man das Video stoppen muss, wenn mal was Interessantes zu sehen ist, was dann aber die Bildqualität nicht gerade verbessert.

Du solltest auch bedenken, daß es Leute gibt, die sich Modelle unterwegs mit dem Smartphone ansehen. In unserer Gegend nahezu unmöglich.

Mit guten (unverwackelten) Fotos und etwas Text kann ich persönlich mehr anfangen.

LG, Marion



JuL , Falk gefällt das


Diver2015
15.06.2022, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Diver2015

Re: Brickursel 3.0 - Eine Stadt entsteht

Lego Hafen, Lego Cargo Area, Lego Harbour[u][/u]
Hallo, der erste Abschnitt meines Hafen ist fertig, er mist ca 50 cm x 1,0 m, dies ist nur ein füntel der Gesamtgröße. Es geht spannend weiter.

Hier erstmal eine Gesamtansicht des Hafens,
neben Lagerhaus, Kran, Schiffen, Regalen und diversen Güter ist hier einiges los. mehr Bilder kommen die Tage


[image]



lg stefan



Gesamter Thread: