Max_mann
08.06.2022, 23:10

+11Mittelalter MOC - Kleine Szenerie um die Black Falcons zu beherbergen

Hallo zusammen,
dies stellt meinen ersten Blogbeitrag in diesem Forum da, daher bitte ich um Verständnis sollte dies doch das falsche Topic sein.
Mein aktuelles Ziel ist ein "kleines" MOC um meine verschiedenen Ritter einfach ins Regal stellen zu können, und nach ein bisschen Inspiration ist folgendes bis jetzt heraus gekommen:

[image]

.
Da es sich hier um meine erste Idee für diese Art von Display und auch mein erstes MOC generell handelt bin ich gerne offen für Kritik und weitere Anregungen.

Viele Grüße
Max



Micha2 , Ferdinand , Larsvader , Thomas52xxx , Pudie® , mcjw-s , Lok24 , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Rauy , JuL , Peter Steira gefällt das (11 Mitglieder)


Micha2
08.06.2022, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von Max_mann

+2Re: Mittelalter MOC - Kleine Szenerie um die Black Falcons zu beherbergen

Für ein "erstes MOC" mehr als ordentlich!
Jetzt noch ein bissl "Leben" dazu (Figuren...Tiere) dann ist es perfekt!



Ferdinand , Max_mann gefällt das


Max_mann
09.06.2022, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Mittelalter MOC - Kleine Szenerie um die Black Falcons zu beherbergen

Micha2 hat geschrieben:

Für ein "erstes MOC" mehr als ordentlich!
Jetzt noch ein bissl "Leben" dazu (Figuren...Tiere) dann ist es perfekt!

Vielen Dank! Ja mit dem "Leben" hast du vollkommen recht! Die Figuren stehen hier schon zuhause . Nur bei Tieren bin ich geteilter Meinung bei Lego... (Mag ich die Pferde jetzt oder nicht? Ich warte wohl auf eine Black Falcons Pferderüstung)



Thekla
09.06.2022, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Max_mann

Re: Mittelalter MOC - Kleine Szenerie um die Black Falcons zu beherbergen

Moin,

ich bin jetzt verwirrt

Ich dachte bis jetzt, das "MOC" ist digital, aber wenn die Figuren schon zu Hause stehen...ist es "in echt" gebaut?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
09.06.2022, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Matze2903
09.06.2022, 13:49

+1Re: Mittelalter MOC - Kleine Szenerie um die Black Falcons zu beherbergen

Thekla, könnte es sein, das er Ritter und Getier real hat, und den Turm bisher für diese nur digital gebaut hat?Nächster Schritt wäre dann den Realbau zu fertigen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Rauy gefällt das


Lok24
09.06.2022, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Mittelalter MOC - Kleine Szenerie um die Black Falcons zu beherbergen

Moin Thekla,

ich halte es für real, auch wenn da digitale Artefakte zu erkennen sind.
Man kann ja inzwischen sogar "Kratzer" als Gebrauchsspuren erzeugen.

Was das alles mit LEGO zu tun hat? Keine Ahnung.



Rauy
09.06.2022, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Max_mann

Editiert von
Rauy
09.06.2022, 15:09

Re: Mittelalter MOC - Kleine Szenerie um die Black Falcons zu beherbergen

Also so kompliziert ist es ja nun auch nicht. Das ist klar ein digitaler Entwurf. Aber er schreibt ja, dass er einen MOC bauen möchte um seine ganzen Figuren (die er bereits hat) im Regal (welches höchstwahrscheinlich auch bereits in der uns umgebenden Realität existiert) präsentieren zu können. Zu diesem Zweck hat er einen digitalen Entwurf gemacht, den er hier zeigt, passenderweise im WIP/Projekte-Unterforum, und sich nun aufmacht, diesen in sein Regal zu übertragen, möglicherweise nach evtl. Änderungen basierend auf unserem Feedback.

Zum MOC, ein schönes kleines Bürglein, gefällt mir gut. Als kleiner Tipp für die Ecksteine empfehle ich, mal z.B. die IDEAS-Schmiede anzuschauen. Da sind die 1x2er-Fliesen mehr oder weniger mittig auf einer Noppe angebracht, sodass die dann quasi auf die Seite der 1x1-Fliesen drüber ragen. Das gibt einen glatteren Abschluss statt der Lücke, die sich die Turmecke rausfzieht. Ist dann nur etwas instabiler gebaut und leichter zu verrücken.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Larsvader
09.06.2022, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Re: Mittelalter MOC - Kleine Szenerie um die Black Falcons zu beherbergen

Rauy hat geschrieben:

Zum MOC, ein schönes kleines Bürglein, gefällt mir gut. Als kleiner Tipp für die Ecksteine empfehle ich, mal z.B. die IDEAS-Schmiede anzuschauen. Da sind die 1x2er-Fliesen mehr oder weniger mittig auf einer Noppe angebracht, sodass die dann quasi auf die Seite der 1x1-Fliesen drüber ragen. Das gibt einen glatteren Abschluss statt der Lücke, die sich die Turmecke rausfzieht. Ist dann nur etwas instabiler gebaut und leichter zu verrücken.


Ups, ich baue dass auch immer so!