Seeteddy
08.06.2022, 16:15

+3Erinnerung: Bauwettbewerb Open Air Konzert auf Zeitreise

LLF,

nicht nur als Trigger, damit der Bauwettbewerb nicht in Vergessenheit gerät, sondern auch als anregende Unterstützung für Jene, die sich unter mittelalterlicher Musik kaum etwas vorstellen können, ist dieser Beitrag gedacht.

Deshalb habe ich in meinem Fundus gekramt und einige Bilder von der legendären Landshuter Hochzeit 1475 zusammengestellt:

[image]


[image]


[image]


Noch interessanter, als die königlichen Hofkapellen dürften die kleinen Ensembles der Spielleute sein:

[image]


[image]


Oder die Musik des fahrenden Volkes:

[image]


[image]



Ich hoffe das hat etwas Appetit auf die Musik gemacht und hebt die Laune am Bauwettbewerb teilzunehmen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Henriette , womo , AdmiralStein gefällt das


Gesamter Thread: