dersteffyt
07.06.2022, 18:52

+5Ein freundliches "Hallo" aus Köln

Ich werfe ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Ich habe mich jetzt doch entschlossen, mich hier zu registrieren und freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.
Seit Mai bin ich auch offiziell über 40 und beschäftige mich hauptsächlich mit Lego Star Wars.
Ich habe dabei zwei Probleme, zu viel Platz und zu wenig Zeit.

Ich habe auf einem Dachboden eine (derzeit) ca. 20qm große Fläche vorbereitet, die ich mit verschiedenen Szenen aus dem Star Wars Universum aus Lego nachbaue.
Es steht schon einiges, aber ungefähr die Hälfte ist da noch unbebaut.
Ich baue alles modular auf (48x48 Baseplate) und versuche dann die einzelnen Themen sinnvoll zu verbinden.
Als Beispiel: Das aufeinenandertreffen von Obi-Wan und Krssantan steht direkt neben dem Modul der Zerstörung der Arrowhead aus den "Freemaker Abenteuern".
Ich sammle auch die "Standard Lego Star Wars" Sets, die ich manchmal einfach mit in die Module einbaue.

Bilder und Videos werde ich hier im Forum auch veröffentlichen, wenn ich mir alle Regeln dazu durchgelesen habe.

Wenn noch Fragen offen sind, fragt ruhig.

Freue mich auf eure Anregungen und Tipps



doe , mcjw-s , ChrisLego , JuL , lindenhoef gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: