Emeste
03.06.2022, 13:25

Brauche Hilfe bei Modellbestimmung

Hallo zusammen,

erstmal ein "Hallo" in die Runde.

Ich hab folgendes problem und hoffe, dass hier jmd. ist, der mir weiter helfen kann.
Kürzlich habe ich eine grosse Tasche mit diversen, größten teils auseinander gebauten Lego's bekommen.
Da waren u.a. zwei Star Wars teile dabei, die noch etwas zusammen gebaut waren.

Das eine sieht aus wie ein Imperial light cruiser (75315), könnte aber auch etwas ganz anderes sein.
Ich darf nur leider keine Bilder von unfertigen Bausätzen posten und leider kenne ich mich damit gar nicht aus.

Das andere ist wie eine art Minibasis oder Kampfbasis von Battle Droids, die ist braun, man kann an den Seiten etwas ausklappen und dort sind Waffen, auf der anderen Seite stehen die Battle droids wie auf einer art Plattform.

Tut mir leid, aber ich kann das nicht besser beschreiben, würde aber gerne wissen um was es sich bei den beiden Teilen handelt, damit ich versuchen kann, sie wieder zusammen zu bauen.

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.



Lok24
03.06.2022, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Emeste

Re: Brauche Hilfe bei Modellbestimmung

Hallo,

ich denke Bilder könnten helfen?



MTM
03.06.2022, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Emeste

Editiert von
MTM
03.06.2022, 13:42

Re: Brauche Hilfe bei Modellbestimmung

Auf keinen Fall!
Das wird eher das Set sein, was mir Oma zum letzten Geburtstag geschenkt hat.



MTM

(Ganz ehrlich: Welche Antworten erhoffst du dir, wenn wir nicht mal ein Bild zu Gesicht bekommen? Wieso darfst du keine unfertigen Sets posten? Das gilt nur für die Kategorie "MOCs". Stell deine Frage doch in einer anderen Kategorie ein!)



Henriette
03.06.2022, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Emeste

Re: Brauche Hilfe bei Modellbestimmung

Hi

Teilefragen ist die richtige Kategorie. Mit Bildern, die nur das zu bestimmende (Set-)Teil enthalten, der richtige Weg.


lg Henriette



friccius
03.06.2022, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Emeste

Re: Brauche Hilfe bei Modellbestimmung - Falsche Rubrik!

Hi Emeste,

Du hast für Deine Frage leider die falsche Rubrik ausgewählt. Mal schauen, ob's unser Admin verschiebt.

Der Imperial Light Cruiser ist aus dem Jahr 2021.

[image]


Bild von Bricklink ausgeliehen.

Die Frage ist jetzt, wie alt ist Dein Lego? Also circa.

Eine braune Minibasis? Ich würde auf einen MMT (75058 oder noch älter 7184, letzterer ist aber nicht so braun)

[image]


Bild von Bricklink ausgeliehen.

Vielleicht hilft das ja schon etwas weiter.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: