Ben®
01.06.2022, 14:36

Kennt wer Alza.de ?

Moin!

Eben bei Brickmerge gefunden, dass das vermeintlich exklusive Güterzug-Set 60336 für den Traumpreis von 137,90 Eur zu haben sein soll?!

Kennt wer alza.de? Ist das seriös?

https://www.brickmerge.de/60336-1_lego-city-guterzug

Beste Grüße,

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Dansen
01.06.2022, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Kennt wer Alza.de ?

Yo, die verkaufen alles mögliche. Hab' mein Cerrankochfeld von denen. Hat alles super geklappt.

VG

Dennis



Thomas52xxx
01.06.2022, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Kennt wer Alza.de ?

Bei Stonewars gibt es ein paar Nutzerkommentare mit Erfahrungen zu Alza.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Ben®
01.06.2022, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Kennt wer Alza.de ?

Thomas52xxx hat geschrieben:



Danke für Euer beider Feedback!

Das klingt doch vielversprechend. Dann also mal 140 Eur in die Hand nehmen, um 40 zu sparen....

LG,

Ben
(der den Güterzug jetzt noch gar nicht dringend wollte)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Lok24
02.06.2022, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Kennt wer Alza.de ?

Oder ein paar Tage warten, der Personenzug war gestern schon bei 3 Shops bei 20%



Micha2
02.06.2022, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Kennt wer Alza.de ?

Hallo Ben,

woraus schließt Du, dass das Set "exklusiv" ist?

In meinen Augen ist das ein 08/15-City-Eisenbahnset, dass vermutlich mehrere Jahre im Sortiment sein und auch im normalen Handel an jeder Ecke zu bekommen sein wird und und das ich keinesfalls zu einem Rabatt ggü. UVP von weniger als 30-35% kaufen würde.

Grüße
Micha



Lok24
02.06.2022, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Kennt wer Alza.de ?

Micha2 hat geschrieben:

woraus schließt Du, dass das Set "exklusiv" ist?

Das HP-Set wird als D2C und evtl als Hogwarts-Express vermutet.....



Turez
02.06.2022, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Kennt wer Alza.de ?

Micha2 hat geschrieben:

woraus schließt Du, dass das Set "exklusiv" ist?

In meinen Augen ist das ein 08/15-City-Eisenbahnset, dass vermutlich mehrere Jahre im Sortiment sein und auch im normalen Handel an jeder Ecke zu bekommen sein wird und und das ich keinesfalls zu einem Rabatt ggü. UVP von weniger als 30-35% kaufen würde.
Naja, man sieht ja sofort bei Brickmerge, dass der Güterzug (zumindest im Moment) kein normales Set ist, welches jeder Händler anbieten kann. Der Personenzug ist schon bei 10+ normalen Händlern verfügbar, der Güterzug bisher nur bei LEGO direkt, sowie bei Alza und Smyths Toys (letztere wollen nicht mehr auf Preisvergleichsseiten gelistet werden). Es kann natürlich sein, dass sich die Verfügbarkeit nach einigen Monaten noch ändert, aber bis auf weiteres ist der Güterzug auf jeden Fall "semi-exklusiv" und somit nicht überall im normalen Handel erhältlich.

Gleiches gilt übrigens auch für den Bahnhof, den es bisher ansonsten nur bei Amazon gibt.

Grüße
Jonas



Ben®
04.06.2022, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Editiert von
Ben®
04.06.2022, 19:41

Re: Kennt wer Alza.de ? Einkauf bei Alza.

Moin moin!

Da der Händler offenbar bekannt ist, hatte ich dann umgehend eine Bestellung plaziert.

Zahlung per Visa, alles soweit reibungslos, nur an einer Stelle nervte die Shop-Software: bei der Adresse wurde für die Postleitzahl ein Phantasieort vorgegeben, der aus Kreisstadt und dem eigentlichen Wohnort bestand. So falsch stand es auch auf dem Adressaufkleber, aber DHL lieferte dennoch keine 45 Stunden später.

Die Versandverpackung hat noch Legos Niveau weit unterboten: eine dünne Lage weißer Schrumpffolie fest drumgespannt war alles an "Schutz".

[image]



Die Box war dann stark deformiert und gestaucht (mehr als es hier nach erstem Eindruck zu erwarten gewesen war). Ecken waren abgeschabt bis in den Karton. Aber bei dem Preis und diesem Set interessierte es mich nicht weiter.

Der Güterzug hat mich dann beim Aufbau doch positiv überrascht. Sehr solide Bauweise und clevere Lösungen ergeben viel Spielwert auch für etwas grobmotorischen Umgang. Optisch ist die Lok kein Top-Modell, aber doch irgendwie stimmig.
Viele Kleinigkeiten - insbesondere beim Autowaggon und dessen Beladung wissen sehr zu gefallen: Solange z.B. die kleine Laderampe für die Überladung von Autoverkehr auf den Zug offen steht, kann der Zug nicht losfahren. Prima!

Da der Passagierzug für die nächste Preisrunde + 20 Euro sehen wird, befürchtete ich das gleiche hier. Da der Güterzug zudem eben doch nicht im Einzelhandel landen soll, war dies vielleicht eine sich so bald nicht wieder verfügbare Gelegenheit für ein Schnäppchen. Ich reue den Kauf nicht, sondern brauche mindestens ein weiteres Set für den Junior.

Einzig die ollen Vollplastikräder sind nicht das Wahre...

Leg Godt

Ben







Ben® hat geschrieben:
Moin!

Eben bei Brickmerge gefunden, dass das vermeintlich exklusive Güterzug-Set 60336 für den Traumpreis von 137,90 Eur zu haben sein soll?!

Kennt wer alza.de? Ist das seriös?

https://www.brickmerge.de/60336-1_lego-city-guterzug

Beste Grüße,

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


mcjw-s
09.06.2022, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Kennt wer Alza.de ? Einkauf bei Alza.

Moin Ben,

nach deinem Bericht hatte ich ja große Befürchtungen.
Vielleicht eine riesen große Tüte ?

Hatte für die Lieferung mir heute ausgesucht.

Und so sah es dann aus:

[image]



Also ab 2 Sets gibt es eine nette Verpackung.
Und drinnen erst. Lange Luftschlangen:

[image]



Und die Sets nochmals in Luftpolsterfolie:

[image]



Also völlig heile Sets, super Lieferung.

Jetzt noch einen 9-Volt-Motor drunter und los
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Ben®
11.06.2022, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Kennt wer Alza.de ? Einkauf bei Alza.

mcjw-s hat geschrieben:

Moin Ben,

[...]
Und so sah es dann aus:
Und die Sets nochmals in Luftpolsterfolie:

[image]



Also völlig heile Sets, super Lieferung.

Jetzt noch einen 9-Volt-Motor drunter und los
Manfred


Danke fürs Teilen Deiner Erfahrung, Manfred!

Gut zu lesen, dass die den Versand auch besser hinkriegen können.

Außer dem 9V Motor braucht es noch 10 Stück Eisenbahnräder. Mit Betonung auf Eisen. Die neuen Plastikdinger scheinen echt merklich schwerer zu laufen. So deutlich hatte ich das nicht erwartet...

Ob die nach einer Einlaufzeit besser werden? Eigentlich erwartet man bei Kunststoffen eher das Gegenteil: ist erst die glatte Neuglanz-Oberfläche verschlissen, geht die Reibung nur noch rauf. Wäre schade, so den raren alten Motor zu überbeanspruchen.

Leg Godt!

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: