selak
29.05.2022, 18:25

Bluebrixx

Hi

Wie ist eure AKTUELLE Erfahrung mit Bluebrixx?
Mir fällt auf, das ich in der letzten Zeit kaum noch fehlende Teile zu verzeichnen habe. Und so einige Teile wie Fliesen abgerundet und dergleichen fallen auch nicht mehr vom anschauen ab.
Zufall oder könnt ihr das bestätigen, das die Qualität zugenommen hat?
Ich danke euch.



Thomas52xxx
29.05.2022, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von selak

Re: Bluebrixx

selak hat geschrieben:

Zufall oder könnt ihr das bestätigen, das die Qualität zugenommen hat?

Dieses Video ist vom Dezember. In Zusammenhang mit dem ab 12:00 zu sehenden 1x16-Stein würde ich mich nicht trauen, von irgend einer Qualität zu sprechen. Es ist erschreckend, wenn solch ein Teil zum Kunden gelangt.

Ich kaufe aus deren "Produktion" fast ausschließlich Part Packs. Ab und an einzelne heftig verkratze Scheiben, das war es. Einen Totalausfall habe ich da noch nicht erlebt. Was die Sets angeht, sehe ich schon eine deutliche Lernkurve. In ein, zwei Jahren könnten die ersten Eisenbahnen erscheinen, bei denen der "Haben-Wollen" Reflex einsetzt. Deutlich besser geworden, im Vergleich zu MOCs mit sehr viel Luft nach oben. Da baue ich lieber eigene Modelle.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


selak
29.05.2022, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von selak

Re: Bluebrixx

Ja solche Probleme hatte ich letztes Jahr auch vermehrt.
Doch ich muss sagen, das ich seit ca. 3 Monaten gute Teile hatte und nur 1 mal hat eine Achse gefehlt.
Ich hate auch ein wenig bammel vor dem "Main Base Mars - Frachtraumschiff Snail mit Container" heute. Doch er baute sich super.

[image]


Solche Teile waren früher IMMER ein Problem. Doch diesmal waren alle einfach super.
Ich hoffe das bleibt nun so. Denn die haben vieles was ich gern bauen würde doch mich nicht zu kaufen raue.



EinBiest
25.05.2023, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von selak

Re: Bluebrixx

Auch wenn der Post schon ein Jahr her ist...

Ich verzweifel gerade am Magical Sactuary.

Steine sind entweder zu klein, oder zu groß und rutschen wieder raus. Die Bauanleitung ist teilweise unsinnig. Warum bringe ich am Boden erst eine Reihe Sicherheitssteine an, nur damit das ganze Teil dann während der gesamten Bauphase wackelig ist? Wobei ab dem 1. Stock das ganze Bauwerk für die Lichter sowieso noch einmal umgedreht werden muss. Wände habe zum Teil erst eine Verbindung, wenn die Umrandung am Ende des Stockwerkes angebracht wird. Solange fällt dann immer mal wieder gerne eine Ecke raus.

Die Umrandung anzubringen ist gerade im Erdgeschoss eine echte Herausforderung, weil die Steine nicht richtig ineinander greifen und immer wieder hochkommen.

Vor allem habe sich die Platten verbogen. In der geschlossenen Verpackung.

Ich habe bisher mit LEGO, LOZ mini und bluebrixx gebaut. Immer große Projekte. Mit bluebrixx macht es nicht wirklich viel Spaß. Ich habe vorher den Eifelturm von LEGO zusammengebaut und den AT-AT (der auch ziemlich zickig war). Aber bei Lego passen die Steine einfach gut zusammen. Ich sehe bei bluebrixx noch deutlich Luft nach oben.



Gesamter Thread: