ReplicaOfLife
28.05.2022, 19:28

Editiert von
ReplicaOfLife
28.05.2022, 19:36

+51Restaurant "Zum Goldenen Frosch"

[image]


Restaurant "Zum Goldenen Frosch"

Beinahe zwei Jahre nach meinem letzten MOC kann ich euch heute endlich mein neustes Werk präsentieren. Es ist ein großes Modular mit einem Restaurant im Erdgeschoss, einer psychotherapeutischen Praxis im ersten OG und einer großen Wohnung in den beiden oberen Geschossen.

Die Eckdaten:
Teile: 5650 (Figuren nicht mitgerechnet)
Fremdteile: keine
Design: Mittels stud.io von Mai - Juni 2021 und von Dez. 2021 - März 2022
Danach folgte natürlich noch das Organisieren der fehlenden Teile und der Bau selbst

Highlights des Modells sind für mich die Dachkonstruktion, bei der ich versucht habe, die typische Optik eines Kupferdaches möglichst gut nachzubilden, außerdem die mittels SNOT-Technik gestaltete Fassade sowie die gläserne Wedeltreppe hinauf ins Dachgeschoss. Wie immer ist das Modell auch im Innern voll detailliert.

Die Farbgebung in bright light orange ist vermutlich nicht jedermanns Sache, aber das ist mir egal - ich mag die Farbe eben *g*.

Wie immer gibt es auf flickr noch ein paar Bilder mehr: https://flic.kr/s/aHBqjzRQmw

[image]



[image]

Die bereits angesprochene Dachkonstruktion. Wie das gebaut ist, dürft ihr euch selbst zusammenreimen - nur so viel: Alle Teile sind fest miteinander verbunden .

[image]

Über den Fenstern und der Tür des Restaurants befindet sich jeweils der namensgebende Frosch.

[image]

Im Innern des Restaurants.

[image]

An der Wand befindet sich ein großflächiges Kunstwerk eines lokalen Künstlers. Es trägt den etwas rätselhaften Titel "Entrails of a Star Destroyer".

[image]

Nun befinden wir uns im ersten OG in der Praxis des Psychotherapeuten.

[image]

Das Ticken der großen Uhr irritiert viele seiner Patienten. Er analysiert gerne ihre Reaktionen darauf...

[image]

Im zweiten OG befinden sich Küche, Essbereich und Home Office des Appartments.

[image]

Die große Küche hat einen großen, gefüllten Kühlschrank, eine moderne Kochinsel.

[image]

Die schon angesprochene Wendeltreppe. Ich mag den organischen Effekt, der sich durch die abgeschrägten Curve-Slopes beim Geländer ergibt, sehr.

[image]

Unterm Dach befinden sich das Schlafzimmer, Wohnbereich mit Couch und TV, und das Bad.

[image]



[image]

Eine Wand aus bunten Glasbausteinen verhindert, dass man beim Duschen auch gleich die Wendeltreppe mitduscht .



Ich hoffe, euch gefällt mein neustes Werk - auf flickr hat es wie gesagt noch ein paar Bilder mehr: https://flic.kr/s/aHBqjzRQmw

Freu mich über jegliches Feedback, sachliche Kritik und Lob

Tobias


[image]


Visit me on flickr


Gesamter Thread: