jan9999
27.05.2022, 21:50

Unterteil von Ernie mit beweglichen Beinen

Moin!

leider hat Ernie im Gegensatz zu Bert starre Beine und kann sich nicht einmal hinsetzen.

Gibt es eine andere Figur oder einen anderen passenden Baustein zum Austausch?

Jan



Henriette
27.05.2022, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von jan9999

Editiert von
Henriette
27.05.2022, 23:41

+2Re: Unterteil von Ernie mit beweglichen Beinen

Hallo Jan,

einen anderen Ernie gibt es nicht.

Wenn du mit der Setnummer klick hier bei bricklink einsteigst, werden dir die 6 Figuren des Sets auf einer weiteren Seite (klick "6 Mnifigures") zu Ansicht angeboten.

Zu jeder Figur gibt es ein Inv(entar). Dort siehst du, dass Ernie eine kurze (Kinder-)Hose anhat. Die Hose hat die Teilenummer 41879 in einfarbig und mit 41879* bekommst du auch alle mehrfarbigen / bedruckten angezeigt.
Bert hat eine mittlere (Teenie-)Hose an; mit der kann die Figur sitzen. Hier lautet die Teilenummer 970cm00 einfarbig, Sternchen dahinter = mehrfarbig / bedruckt.
Bibo hat die altbekannte "normale" Hose an, die durch die Einführung obiger Hosen zur "Erwachsenen"-Hose geworden ist. Die Teilenummer lautet 970c00, Sternchen dahinter s.o.

Weitere Hosenvarianten wie Piraten-Holzbein 970d* und jetzt auch 970dm* für eine Hose mittlerer Länge mit 2 unterschiedlichen, einfarbigen Beinen sind auch noch möglich, aber da musst dich selbst ein wenig um- und eingucken.

Wer letztlich welche Hose tragen soll, musst du selbst entscheiden. Bibo kann im Notfall noch 1x1-Platten unter die Füße bekommen, damit er größer als alle anderen bleibt
lg Henriette



mcjw-s , Legomichel gefällt das


Gesamter Thread: