XlegostenikerX
26.05.2022, 16:12

+16eingestürztes Modular Building [kein MdM]

Hallo zusammen,

ich habe mich letztens an ein schmales Modular Building gemacht. Nachdem Erdgeschoss und erster Stock standen, kam mir aber in den Sinn, mich an der Darstellung eines eingestürzten/ausgebrannten/explodierten Hauses zu versuchen. Gesagt, getan und hier ist das Ergebnis, eingefasst von zwei Legosets.
Das Unglück ist schon ein bisschen her, die Polizei hat den Gehsteig davor gesperrt. Die Laterne stand direkt im Bereich von Feuerball und Druckwelle, die durch die Fenster schossen.

[image]


Teile des Holzbodens des ersten Obergeschosses sind noch erkennbar, das meiste ist allerdings verbrannt und eingestürzt, ebenso weist der Boden des Erdgeschosses Löcher auf.

[image]


Wie man sieht, haben Explosion und Feuer hauptsächlich im rechten Teil des Gebäudes gewütet; der Eingangsbereich im Erdgeschoss ist beinahe unversehrt.

[image]


Rückansicht.

[image]


[image]


Vogelperspektive.

[image]


zerstörte Rohrleitungen

[image]



Ich bin kein Experte für 100%ig realistische Darstellung, entsprechend weiß ich nicht, ob die dargestellten Rußanhaftungen etc. so Sinn ergeben. Ich denke aber, dass erkennbar ist, was ich zeigen möchte. Was auf jeden Fall zur realistischeren Darstellung gehören müsste, sind Schäden an den direkten Nachbargebäuden, zumindest geschwärzte Wände. Das war mir dann aber doch zu viel des Guten, dafür, dass es sich hier nur um eine Studie handelt, die auch schon wieder zerlegt wurde.
Entschuldigt die nicht optimale Ausleuchtung und den chaotischen Hintergrund, aber meine Hohlkehle ist bei weitem nicht groß genug.


Viele Grüße und einen schönen Feiertag



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , SuklaaTalvella , Legomichel , Larsvader , mcjw-s , Technix , Ferdinand , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Andor , Jay , railtobi , Saori , JuL , ccvolker , jopiek , PLAYLECOBRICKS (16 Mitglieder)

Prosecco_Moment
08.06.2022, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: eingestürztes Modular Building [kein MdM]

Find ich stark!



plutokrat
09.06.2022, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: eingestürztes Modular Building [kein MdM]

Ich erkenne in deinem moc eine alte Ruine inmitten einer alten Innenstadt.
Wobei die Gebäude rechts und links davon wieder aufgebaut wurden und sich für das mittlere Gebäude noch kein Geld bzw. Käufer gefunden hat.
Vielleicht vorne die Laterne und die Absperrung entfernen und im vorderen Teil der Ruine einige Pflanzen platzieren - ähnlich wie im hinteren Teil.

Finde ich gut gelungen.



Gesamter Thread: