Oliver Zirkel
21.05.2022, 12:21

+15Japan-Tag in Düsseldorf und LEGO Modell

LLL,

heute ist in Düsseldorf Japan-Tag. Dabei handelt es sich um ein deutsch-japanisches Begegnungsfest. Wer mehr darüber lesen möchte, kann dies gerne hier tun: Zu Wikipedia

Auch der LEGO® Store in Düsseldorf wird Teil dieses Festes sein.
Zu diesem Anlass hat der Store passend ein neues altes LUG Showcase Modell erhalten. Die asiatische Hafenszene von Katja S. und mir ist nun für die nächste Zeit im LEGO® Store ausgestellt. Die Szenen um die Gebäude wurden etwas angepasst, die angedeuteten Berge gibt es seit vergangenem Herbst und waren erstmals in Köln auf der Bricks @nd Friends zu sehen. Nun also Düsseldorf.

[image]



Und um es noch "japanischer" wirken zu lassen, haben wir auch gleich noch ein Torii gebaut. Das sind die berühmten japanischen Tore, die gerne in der Landschaft stehen und den symbolischen oder realen Eingang zu einem Schrein bilden.
Für Wissensdurstige: Zu Wikipedia

Öhöm, leider haben wir hier vergessen ein Bild zu machen... Aber das reichen wir noch nach

Passend dazu gibt es heute im LEGO® Store Düsseldorf auch eine kleine Version des Torii zu kaufen. Vielleicht kommt ihr ja noch spontan vorbei. Die kleine Version des Torii kostet € 4,98.

[image]



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schauen und Bauen

Herzliche Grüße,
Oliver

PS: Du möchtest auch ein LUG Showcase Modell im LEGO® Store Düsseldorf ausstellen. Dann kontaktiere mich gerne unter oliver.zirkel(at)gmx.de



Larsvader , Jojo , mcjw-s , Thomas52xxx , Seeteddy , naseneis , Rauy , Technix , asper , Luna Sophie , Ferdinand , JuL , vada , Henriette , Rico gefällt das (15 Mitglieder)


Oliver Zirkel
24.05.2022, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

+4Re: Japan-Tag in Düsseldorf und LEGO Modell

LLL,

und wie versprochen liefere ich noch das Bild von unserem Torii im Schaufenster nach...

[image]


Urheber des Bildes: Store Düsseldorf

Herzliche Grüße,
Oliver



Dirk1313 , JuL , Henriette , Rico gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: