Legoviller
23.05.2022, 17:51

+27micropolis - Raddampfer

Hallo,

ich habe mich im micropolis-Maßstab einmal einem Raddampfer versucht; bei der Recherche bin ich als Vorbild auf den Raddampfer "Hohentwiel" gestoßen, der noch auf dem Bodensee im Einsatz ist.

[image]



In Anlehnung an das Vorbild habe ich eine Umsetzung versucht:

[image]


[image]


[image]

.

Grüße
Wolfgang



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Seeteddy , Technix , Thomas52xxx , Jojo , Tagl , grubaluk , Matze2903 , Dirk1313 , asper , cimddwc , TimmiT , mcjw-s , Merlini , freakwave , shadow020498 , Rauy , JuL , Pudie® , boettch2 , Ferdinand , Jay , Kai , AdmiralStein , Legobecker , Andor , krzysztof_gebala , cubo (27 Mitglieder)

Legoviller
24.05.2022, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: micropolis - Raddampfer

Hallo,

ich habe am Raddampfer noch einige Modifikationen vorgenommen, um näher an das Vorbild zu kommen.

[image]


[image]


Im Einzelnen habe ich folgende Änderungen gemacht:
- den hinteren Fahrgastraum tiefer gesetzt
- Positionsleuchten neben dem Ruderhaus
- die Sonnensegel in tan, um einen besseren Kontrast zu erhalten, vorderes Sonnensegel in Keilform
- Steuerhaus, Zugänge und Deck indark orange
- die "Bullaugen" mit grauen pins verkleinert.

Ich hoffe, dass die Modifikationen dengewünschten Effekt haben.

Grüße
Wolfgang



Gesamter Thread: