Chris-76
17.05.2022, 09:24

Benötige silberfarbene Lego Technic Steine

Hallo,
ich befasse mich erst seit kurzem wieder mit Lego Technic und benötige für ein Lego Technic Fahrzeug silberfarbene Steine. Diese werden von Lego allerdings nicht angeboten. Ich könnte natürlich mit einer Sprühdose die Steine lackieren, aber davon halte ich nichts.

Hintergrund: Ich habe vor 2 Monaten von meiner Frau den Lego Technic McLaren 42141 geschenkt bekommen und bin seit dem mit Lego-Virus infiziert.

Danach hatte ich mir das gleiche Set nochmal gekauft und ihn in einen Ferrari F1 umgewandelt.

Anschließend habe ich mir das Set nochmals zugelegt und baue ihn gerade in den weiß-roten Haas Formel 1 Wagen um.

Danach möchte ich mit dem silbernen Mercedes F1 beginnen und benötige silberfarbene Steine.

Kennt jemand eine Firma, die silberne Technic-Steine herstellt oder modifiziert?
Welche Möglichkeiten gibt es? Vielleicht mit Wassertransferdruck?

Viele Grüße,
Chris

[image]



Brixe
17.05.2022, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Chris-76

Re: Benötige silberfarbene Lego Technic Steine

Hallo Chris,

wenn du diese Formel1 Autos, die du gezeigt hast nicht 100% 1:1 nachbaust und evtl. etwas abänderst, könntest du durchaus mit LEGO-Teilen weiterkommen.
Vielleicht hilft dir da auch das alte Mercedes-Modell von LEGO weiter.

LG, Marion



plutokrat
17.05.2022, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Chris-76

Editiert von
plutokrat
17.05.2022, 10:27

Re: Benötige silberfarbene Lego Technic Steine

Hallo,

einige Teile wirst du in Metalic Silver ersetzen können. Aber du wirst nicht alle Teile von Lego beziehen können.

Du hast auch noch das Problem, dass der Rumpf beim Mercedes komplett ein komplett anderer ist als bei den anderen Teams.
Der Ferrari scheint ja auch nur minimal umgebaut worden zu sein, oder?



Chris-76
17.05.2022, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

Re: Benötige silberfarbene Lego Technic Steine

plutokrat hat geschrieben:

Hallo,

einige Teile wirst du in Metalic Silver ersetzen können. Aber du wirst nicht alle Teile von Lego beziehen können.

Du hast auch noch das Problem, dass der Rumpf beim Mercedes komplett ein komplett anderer ist als bei den anderen Teams.
Der Ferrari scheint ja auch nur minimal umgebaut worden zu sein, oder?


Hallo Plutokrat,
Der Mercedes ist in der Tat deutlich schlanker als die anderen Teams, aber da würde ich großzügig hinwegsehen. Mich würde es nicht stören, wenn die Form bei allen mehr oder weniger gleich ist. Den Ferrari hatte ich etwas modifiziert. Großartig umbauen werde ich die Autos eh nicht können, da mir die Erfahrung fehlt. ich taste mich langsam an die Sache heran.
Mein Problem sind überwiegend die silbernen Teile. Die Steine müssen auch nicht unbedingt von der Firma LEGO stammen. Wenn es irgendeinen anderen Hersteller gibt, wäre das auch ok.
Vor ein paar Wochen bin ich im Netz eine Seite gestoßen, die silberne Steine anbieten. leider finde ich die Seite nicht mehr.



Chris-76
17.05.2022, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Benötige silberfarbene Lego Technic Steine

Brixe hat geschrieben:

Hallo Chris,

wenn du diese Formel1 Autos, die du gezeigt hast nicht 100% 1:1 nachbaust und evtl. etwas abänderst, könntest du durchaus mit LEGO-Teilen weiterkommen.
Vielleicht hilft dir da auch das alte Mercedes-Modell von LEGO weiter.

LG, Marion


Danke Marion, das ist schon mal kein schlechter Tipp!
Werde gleich mal die Steine-Nummern heraussuchen.

Viele Grüße
Chris



Micha2
17.05.2022, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Chris-76

Re: Benötige silberfarbene Lego Technic Steine

Google einfach mal nach "Chrome Bricks" - da findet sich das ein oder andere....



Legoben4559
17.05.2022, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Chris-76

Re: Benötige silberfarbene Lego Technic Steine

Guck mal bei Chromeblockcity

Der hat nicht nur Chrometeile. Ist aber auch nicht günstig. Die Teile sind original Legosteine, die nachträglich beschichtet werden.


Viele Grüße

Legoben4559


Chris-76
17.05.2022, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

+1Re: Benötige silberfarbene Lego Technic Steine

Legoben4559 hat geschrieben:

Guck mal bei Chromeblockcity

Der hat nicht nur Chrometeile. Ist aber auch nicht günstig. Die Teile sind original Legosteine, die nachträglich beschichtet werden.



PERFEKT!
Genau diese Seite habe ich gesucht! DANKE!



Legoben4559 gefällt das


Gesamter Thread: