Chris-76
17.05.2022, 08:55

+13Vielen Dank für die Aufnahme im Forum!

Hallo miteinander und vielen Dank für die Aufnahme im Forum!
Ich heiße Christian, bin 45 Jahre alt, lebe in Spanien und beschäftige mich seit gut 2 Monat wieder mit Lego. Um genauer zu sein mit Lego Technic. Ich bin mit Lego groß geworden und habe bis zu meinem 16. oder 17. Lebensjahr fleißig mit Lego City und Technic gebaut. Danach war erstmal Ruhe mit Lego.
Da ich jedoch ein riesengroßer Formel 1 Fan bin, hat mir meine Frau zum Beginn der Formel 1 Saison den Lego Technic McLaren (Set 42141) geschenkt. Seitdem bin ich wieder mit dem Lego-Virus infiziert und habe die ein oder andere Frage.

Viele Grüße
Chris



Larsvader , Matze2903 , Rauy , mcjw-s , lindenhoef , Ferdinand , doe , JuL , Dirk1313 , jopiek , moctown , railtobi , Technix gefällt das (13 Mitglieder)


tobyde
23.05.2022, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Chris-76

+1Re: Vielen Dank für die Aufnahme im Forum!

Hallo Chris,

herzlich willkommen bei 1000steine.de

Spanien ist ja groß, in welcher Region wohnst du denn? Ich habe vor meiner Rückkehr nach Deutschland einige Zeit in Barcelona gewohnt und dort bei der RLUG Hispalug, bei der ich immer noch angemeldet bin, gute Freunde kennen gelernt.

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby, du wirst es nicht bereuen (außer dein Geldbeutel, dem wird es überhaupt nicht gefallen...)

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Ausstellung, entweder hier in D oder in ES.

Viele Grüße

Tobias


[image]


jopiek gefällt das


Technix
23.05.2022, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Chris-76

Re: Vielen Dank für die Aufnahme im Forum!

Moin.
Viel Spaß hier. Die in Spanien übliche serenidad hast du dir hoffentlich angeeignet.

Zu Technik und Formel1 fällt mir dieses nette Set ein. (Dies ist ein Link, bitte anklicken).

Bei Fragen hilft die Suchefunktion, der Schwarm und die richtige Rubrik.

Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Gesamter Thread: