HoMa
15.05.2022, 11:56

Ab wann gab es "Yellow Minifigure, Head Standard Grin Pattern - Blocked Open Stud"

[image]



Hallo,

ich habe eine Frage an die Minifigur-Historiker. Den normalen gelben Minifigur-Kopf mit zwei Augen und Mund gab es anfänglich mit geschlossener Noppe (auf der der LEGO Schriftzug zu erkennen ist).

[image]



Die nächste Variante war dann wohl "Yellow Minifigure, Head Standard Grin Pattern - Blocked Open Stud". Folgt man dem Link, so meint Bricklink, dass es die Variante schon ab 1978 gab. Stimmt das? In meiner Kindheitserinnerung gab es bis Mitte/Ende der 1980er Jahre keine anderen Köpfe als die mit geschlossener Noppe.

Weiß jemand hier, ab wann es tatsächlich die "Yellow Minifigure, Head Standard Grin Pattern - Blocked Open Stud" Variante in gelb gab? Wahrscheinlich gab es diese Gußform eine zeitlang parallel zur alten Form mit geschlossener Noppe?

Danke für sachdienliche Hinweise!

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks