Prisma
09.05.2012, 21:49

+4Andreaskreuz

Moin Moin,

hier ist mein erster Eigenbau, den ich publik mache (ich schätze jeder/viele fängt mal klein an).

[image]



Ich finde es ist ganz gut geworden. Ich könnte theoretisch noch zwei rote 1x1 Platten an die linke obere und linke untere Ecke setzen, damit diese auf gleicher höhe sind, wie auf andere Seite. Das Problem ist bloß, dass meine große Lego Sammlung viele Steine besitzt, aber nicht diese Platten.
Ein Bild ohne Blinklicht.

[image]



Grüße
Kai



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LegoLars98 , Keitane , Julian , mcjw-s (4 Mitglieder)

LegoLars98
10.05.2012, 07:06

Als Antwort auf den Beitrag von Prisma

Schön! (ohne Text)



friccius
10.05.2012, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von Prisma

Re: Andreaskreuz

Hi Kai!


[image]




Da ist wohl einer mit dem Laster hängen geblieben. Trotzdem schöne Idee. Ich hatte mich vor weilen mal an das bayerische Kreuz gewagt.

[image]




Gerade solche Kleinigkeiten können die Wirkung eines Dioramas oder einer Anlage sehr stark beeinflussen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


TigarC
10.05.2012, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Prisma

Re: Andreaskreuz

Hey
Na das "Kreuz" is´ja schief
Also sieht schön aus, aber ich als 12V Bahner bleib bei meinem Originalteil
Schönen Tag noch
Harry


[image]


Legoben4559
10.05.2012, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Prisma

Re: Andreaskreuz

Hallo Prisma,
ist toll geworden dein Andreaskreuz.

Wenn ich noch einen Vorschlag machen darf. Ich würde an deiner Stelle (wenn dein Steinevorrat es her gibt) die Einer als Platte ohne Noppen machen. Sähe glaube ich noch besser aus


Gruß


Viele Grüße

Legoben4559


Prisma
10.05.2012, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Andreaskreuz

Hallo Legoben,

ich hab das ausprobiert mit den kleinen Fliesen, sieht jetzt besser aus. Danach habe ich mir ein echten Gleisbereich mal genauer angeguckt und ein bischen was zusammen gebastelt. Ein Signal, eine Gleissperre und das überarbeitete Andreaskreuz.

[image]



[image]



Bis auf den blau/weißen Fuß finde ich es ganz gut. Ich habe nach dem ich die Gleissperre gebaut hatte. Sie auch gleich getestet, ... Danach habe ich auf`s Foto geguckt wie, ich sie gebaut habe .

Gruß Kai



Legoben4559
12.05.2012, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Prisma

Re: Andreaskreuz

Hallo Kai


Ist dir gut gelungen.

Gruß


Viele Grüße

Legoben4559


Kirk
12.05.2012, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von Prisma

Re: Andreaskreuz

Hm... die Fotos könnten etwas heller sein.

Dieser Thread hat mich dazu inspiriert, selbst mal so ein Andreaskreuz zu bauen. Das ist dabei rausgekommen:

[image]

[image]



Leider hatte ich gerade kein Teil 4169 (Train Signal Stand) zu Hand, weshalb ich es mir selbst zusammengesnottet habe. Nicht übermäßig stabil, aber als proof-of-concept war's für mich akzeptabel.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
13.05.2012, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Andreaskreuz

Und für alle, die soviel Realität nicht verarbeiten können, habe ich das ganze auch im LDD gebaut. Zum .lxf-Download einfach das Bild anklicken.

Gruß

Thomas

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: