ranghaal
10.05.2022, 19:39

+68Die wuchernde Stadt

Bei mir war es die letzten Wochen sehr ruhig. Ich habe mir u.A. eine Forumspause verordnet und leider dadurch auch den Zauberlehrling-Wettbewerb ausgelassen, der mich sehr gereizt hätte. Ich hab mir aber keine Gedanken um ein Thema gemacht, da ich mich auf mein in Arbeit befindliches Modell konzentriert habe.

Nun gut, endlich hab ich sowohl mein Wohnzimmer als auch meinen Kopf wieder frei. Das laufende Modell ist endlich fertig.
Die Fassaden haben mir Spaß gemacht. Aber die endlose Feinarbeit bei den Mauern, die vielen Dächer, alles wegen Stabilität neu bauen, sobald das Konzept steht: das nervt und ist nur noch Arbeit.

Die Stabilität hat sich aber bezahlt gemacht, da ich mehrfach gegen den Tisch gestoßen bin und keine Unfälle hatte. Einmal ist mir ein größerer Block aus der Hand gefallen, den ich anhand von Fotos rekonstruiert habe, aber insgesamt war es relativ unkompliziert.


Thematisch ist es von Kowloon in Hong Kong inspiriert: wer es nicht kennt, wird es nicht für möglich halten. Ein komplett aus dem Ruder gelaufenes Geschwür.
So etwas wollte ich im wilden, übertriebenem Fachwerk-Stil nachempfinden. Ist dann aber fast schon realistisch geworden. Also für einen Laien wie mich sieht es aus, als hätte es so etwas geben können.

[image]

flickr1 by Ralf Langer, auf Flickr



Gesamter Thread: