Frytzy
08.05.2022, 17:35

Editiert von
Frytzy
09.05.2022, 07:20

+32Horizontalbohrmaschine

Hallo ich heiße Frytzy, bin elf Jahre alt und schon seit einem Jahr hier.
Bisher habe ich immer nur still mitgelesen, mich aber jetzt entschlossen ein Moc zu posten.
Es ist eine Horizontalbohrmaschine (wie der Titel schon sagt). Inspiriert hat mich dieses Moc: thelegocarblog.com.

[image]


Gesamtansicht

[image]


Front mit Schaltpult

[image]


Seitenansichten mit Bohrstangenlager

[image]


Heck mit Warnlicht

[image]


Bohrloch

Ich hoffe es gefällt euch,
Lob und Kritik sind gerne erwünscht.

Lg Frytzy



Matze2903
08.05.2022, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Frytzy

Re: Horizontalbohrmaschine

Hallo, leider kann ich deine Bilder nicht sehen. Noch ein Versuch hier im Thread als Übung?

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mijasper
08.05.2022, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Frytzy

Re: Horizontalbohrmaschine (mit Bildern)

Frytzy hat geschrieben:

Hallo ich heiße Frytzy, bin elf Jahre alt und schon seit einem Jahr hier.
Bisher habe ich immer nur still mitgelesen, mich aber jetzt entschlossen ein Moc zu posten.
Es ist eine Horizontalbohrmaschine (wie der Titel schon sagt). Inspiriert hat mich dieses Moc: thelegocarblog.com.

[image]


Gesamtansicht

[image]


Front mit Schaltpult

[image]


Seitenansichten mit Bohrstangenlager

[image]


Heck mit Warnlicht

[image]


Bohrloch

Ich hoffe es gefällt euch,
Lob und Kritik sind gerne erwünscht.

Lg Frytzy


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


railtobi
08.05.2022, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Frytzy

Re: Horizontalbohrmaschine

Elf Jahre? Hammer MOC, ich sehe da extrem viel Potential. Mir gefällt das Modell richtig gut!


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Matze2903
08.05.2022, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Horizontalbohrmaschine

Dank Mijasper kann ich sie auch sehen. Ein schönes Moc hast du da zusammengebaut. Farblich stimmig kann ich mir durchaus vorstellen, wie da ein Loch mit gebohrt wird. Bleib drann, dann kommen bestimmt noch andere schöne Mocs.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL
08.05.2022, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Editiert von
JuL
08.05.2022, 19:25

Zustimmung! (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Brixe
08.05.2022, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Frytzy

Re: Horizontalbohrmaschine

Hallo Frytzy,

wow, dein MOC gefällt mir richtig gut. Ich bin gespannt, was du uns in Zukunft noch zeigen wirst. Mach bitte weiter so.

Du kannst deinen Beitrag übrigens noch editieren. Wenn du vor und hinter dem Bilderlink jeweils ein (img], bzw. (/img] entfernst, kann man die Bilder auch im Eingangspost sehen.

LG, Marion



dino
08.05.2022, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Frytzy

Editiert von
dino
08.05.2022, 19:35

Re: Horizontalbohrmaschine (ohne Text)



Seeteddy
08.05.2022, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Frytzy

Re: Horizontalbohrmaschine

Hallo Frytzy,
Frytzy hat geschrieben:

Hallo ich heiße Frytzy, bin elf Jahre alt und schon seit einem Jahr hier.
Bisher habe ich immer nur still mitgelesen, mich aber jetzt entschlossen ein Moc zu posten.
Es ist eine Horizontalbohrmaschine ...
Lob und Kritik sind gerne erwünscht.

so Eine war bei uns kürzlich auch an der Straßenecke im Einsatz.

Lob:
Phänomenal gut gebaut mit hohem Wiedererkennungswert!
Geniale Teileverwendung und Bautechniken.

Kritik Tipps:
Beim Einbinden der Bilder hast du vermutlich einmal zu oft auf "Bild einfügen" geklickt.
Wie mijasper schon gezeigt hat, lässt sich das aber leicht korrigieren, Brixe hat genau beschrieben wie's geht. Von meiner Seite ein Dank an die Beiden.

Ein interessanter Aspekt ist die Verwendung von älteren und leicht beschädigten Steinen.
Normalerweise gäbe das einen Abzug bei der B-Note; in deinem Fall passt es aber hervorragend zur ramponierten Baumaschine.
War es Absicht?

Ich gehöre zu denen, die beim Einsatz von älteren Platten, oder Fliesen peinlich darauf achten, dass man die seitliche Anspritzstelle nicht von außen sieht; es sei denn, der Effekt ist gewollt, wenn er beispielsweise im Microscale der Detailsteigerung dient, da wo das Raster normalerweise nix mehr zulässt.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Matze2903
09.05.2022, 01:58

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Horizontalbohrmaschine

Ich finde es gut, wenn man mit dem baut, was man hat und nicht beim kleinsten Kratzer gleich neue Teile kauft.Nicht jeder kann sich das leisten. Ich kann es mir im Augenblick nicht leisten und ich will es auch nicht. Hier ist es aber definitiv egal. @Seeteddy, was ist die B-Note?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: