merhof
07.05.2022, 11:52

+9BrickingBavaria 2022 - Landwirtschafts-Gemeinschaftsanlage

[image]





Hallo in die Runde,

ich bin angesprochen worden, ob es auf der nächsten Bricking Bavaria, 18.-20. November 2022 in Fürth, wieder einen Themenschwepunkt "Bauernhof/Landwirtschaft" geben könnte. Ich bin da gerne bereit mich einzubringen mit meinem Diorama "Wilhelmstraße".
Wer also Lust und Modelle - im MINIFIG-Maßstab - hat, die thematisch passen und gerne in Fürth ausstellen möchte, kann sich ja ggf. schon mal hier im Thread melden (weitere Kontaktdaten: siehe unten/Fußzeile).

Mein Diorama ist modular aufgebaut im Grundmuster 2x2 - 32er baseplates. Die Gebäude entsprechen in etwa dem modular-buildings-Maßstab. In dieser Größe wäre also ein Erweitern, Ergänzen, und Hinzunehmen ohne Probleme möglich. Einzelmodelle / einzelne Modelle können ohne weiteres dazugenommen werden.
Meine Feld-, Ernte- und Ackerszenen sind i.d.R. auf 2x4 - 32er baseplates aufgebaut. Auch hier ist ein Tauschen, Ergänzen oder Umgruppieren problemlos möglich.

Grundsätzlich habe ich mich beim Bauen etwas am MILS-Standardt roientiert. D.h., auf den baseplates sind 1 brick "aufgefüttert", die dann die plates für die Straßen bzw. die Gebäudebasis tragen. Meine Straßen sind aber etwas breiter wie im Standard, damit die Modelle auch draufpassen (19 Noppen breit plus links und rechts je einen Noppen Fliese als Begrenzung, dann links und rechts 5 bzw. 6 Noppen grün oder sonstiger Straßenrand. Das kann man aber am Übergang anpassen, wenn zusätzliche Module dazukommen.

Gerne können und sollen also auch ggf. ein weiteres "Dorf" / weitere Gebäudeensembles oder Ernte-, Acker- und Landschaftsszenen dazukommen. Dann wäre es schön, wenn ich das ggf. frühzeitig wüsste, um dann ein wirkliches "Groß-Diorama" etwas vorplanen zu können. Ggf. wären ja dann noch Straßen zu bauen, grüne, braune, beige baseplates zu organisieren, etc.

Also: "Hoch lebe die Landwirtschaft"......

Nochmals der Hinweis: MINIFIG-Maßstab!

Gruß
Martin

https://www.facebook.com/...teine-289776334787877/
https://www.instagram.com/agrobricks/
https://www.flickr.com/photos/agrobricks/
agrobricks@t-online.de



Pudie® , Jojo , Matze2903 , Rauy , mcjw-s , Legobecker , Dirk1313 , boettch2 , Ben® gefällt das (9 Mitglieder)


BricksCorner
11.05.2022, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von merhof

Re: BrickingBavaria 2022 - Landwirtschafts-Gemeinschaftsanlage

Hallo Martin,

lass' uns beide doch mal darüber nachdenken, ob und wie wir etwas zusammenschieben können. Vielleicht möchte ja auch noch der eine oder andere von GLEis mitmachen.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


merhof
11.05.2022, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Editiert von
merhof
11.05.2022, 10:07

Re: BrickingBavaria 2022 - Landwirtschafts-Gemeinschaftsanlage

BricksCorner hat geschrieben:

Hallo Martin,

lass' uns beide doch mal darüber nachdenken, ob und wie wir etwas zusammenschieben können. Vielleicht möchte ja auch noch der eine oder andere von GLEis mitmachen.

Viele Grüße
Christian



Danke fürs Interesse, Christian - dann schreib mir doch mal ne Mail, dann können wir mal Pläne/Dioramaaufbau/Möglichkeiten etc. austauschen. Meinen ungefähren Aufbau kann man ja oben im Bild sehen. In Borken/Hessen (28./29. Mai) will ich mal etwas umstellen.

Vllt. gibts ja doch mal was mit ner "Gemeinschaftsanlage"