Schafpudel
06.05.2022, 12:52

Editiert von
Schafpudel
06.05.2022, 13:39

+7KFZ-Prüfstelle

Als ich letztens beim TÜV war, da kam mir die Idee: das fehlt noch in meiner Stadt. Jetzt ist er endlich komplett.
Liebe Grüße
Heike

[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Micha2 , legomajome , Markdortmund , Larsvader , mcjw-s , Ferdinand , steinlegoliath (7 Mitglieder)

jpsonics
06.05.2022, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Schafpudel

Re: KFZ-Prüfstelle

Gut, dass du mich daran erinnerst ... meine olle Bummelkiste muss da diesen Monat auch noch hin ...

Beim unsrigen stehen da allerdings keine Würstelwagen ... auf der anderen Straßenseite wäre ein A##I und nur wenige Meter weiter ein Getränkemarkt. Beim letzten könnte man nun dafür sorgen sich den Prüfbericht schön zu saufen ... ^^

Nette Anektdote: Wir haben in der Familie ein altes zweirädriges Schätzchen, welches seit nun über 30 Jahren von meiner Ahnin gehegt und gepflegt wurde. Eingetragen mit 27PS (Wie es die damalige Vorschrift verlangte). Beim letzten "Scheckheft" blieben zwei Metallscheibchen über. Man rätselte, wo die denn hin gehören könnten, die Durchmesser entsprachen keiner gängigen Norm und gepasst hätten sie auch nirgends. Ein Blick ins Werkstatthandbuch verriet: Das sind die Drosselringe, die gehören in den Vergaser. Blöd, den wollen wir nun nicht mehr in die Einzelteile zerlegen.
Ein Zufall wollte, dass ICH das mechanische Pferdchen zum Prüfer bringen musste. Mangels Leistungsprüfstand wird hier noch "Probe gefahren" ^^
Der Prüfer stieg ab ... "27PS?!?!" ... sein Blick auf den Schein, ein Blick zu mir, ein Blick auf den Schein ... "Naja, sie sind wohl nicht Frau J.? Dann glaube ich das mit der Drossel mal!" Sexismus par excellence würde ich mal sagen. Frauen können/dürfen nicht am Motorradl basteln ^^
Wenn die Versicherung uns da nicht einen Strick draus drehen könnte hätte ich es an der Stelle bei belassen. Aber einen Kaffee und zwei Kippen später waren wir uns einig. Die nun offiziellen 60 PS stehen in den Papieren und ich hab nur die paar Öcken für den neuen Ausdruck gezahlt.
Ein Hoch, dass Mutti als Halterin eingetragen ist und nicht ich ... ^^

LG. Chris.



Gesamter Thread: