freakwave
02.05.2022, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Enterprise68

Re: Wie man digital baut

Enterprise68 hat geschrieben:

"Ich baue mir meine eigene Stadt!", Gesagt, getan. Aber wie anfangen? Die Häuser alle zeichnen? "Ich kann doch gar nicht zeichnen". Fotos machen? "Die Idee ist schon besser". Kamera geschnappt und los marschiert. Wenn mir ein Haus besonders gut gefällt, dann fotografiere ich es. Wenn möglich von verschiedenen Seiten.
Wieder zu Hause geht es ans Umsetzten. Hier kommt jetzt das digitale Zeitalter zum Einsatz. Von Lego gibt es den LDD, den Lego Digital Designer. Es ist ein tolles Programm. Man kann es sich im Internet kostenlos herunterladen. Es ist ein sicheres Programm ohne Gefahren für den heimischen PC. Einfach auf Google Lego LDD eingeben und das Ergebnis herunterladen. Alle Steine, die Lego je entworfen hat, sind in diesem Programm zu finden. Wer dieses Programm noch nicht hat und es kennen lernen möchte, dem sei es hier wärmstens ans Herz gelegt. Hat einer von euch schon mit dem LDD gearbeitet? Schreibt mir euer Erfahrungen oder auch wenn ihr damit Probleme habt. Ich bin gespannt.


Ich finde diesen Post höchst interessant, vor allem deshalb, weil das erste Ergebnis deiner vorgeschlagenen Google-Suche direkt auf den Hinweis zur Abkündigung durch LEGO führt und den direkten Ersatz vorschlägt:

[image]



Ferner nicht die Aussage "alle Steine die LEGO je entworfen hat" wäre besser als Frage formuliert...

Hier sei auch nochmal erwähnt, dass es als Katalog eben Bricklink gibt sowie auch Brickset und Rebrickable wobei Rebrickable unterschiedliche Katalogdaten (auch digitaler Steine in LDraw) Elemente zusammenführt.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: