LnSchmtt
28.04.2022, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Messerschmitt Kabinenroller

Thekla hat geschrieben:



...

[image]



Witzigerweise habe ich gerade vor ein paar Tagen das Gelenk in der Hand gehabt, die Teile lassen sich nicht trennen, ohne das man alles zerstört. Habs beim Stammtisch dabei gehabt, reihum hats niemand geschafft. Das obere Bild ist nett, aber unrealistisch.

Danke für Deine Mühe!

Gruß
Thekla


Hi Thekla,

Das geht schon,wenn man mit mehreren XL Motoren eine Achse antreibt hats mir bei meinem LKW schon öfters die alte Kardanwelle zerlegt
Mit den neueren Kardanwellenteilen die es seit ein paar Jahren gibt hält das aber Bombenfest,zumindestens gegen Drehbeanspruchung.
Zum wieder zusammenbauen der Kardanwelle empfiehlt sich eine durch die Mitte gesteckt Bar die das Herzstück in Position hält während man die gegenseite wieder drauf macht.

Gruß Leon



Gesamter Thread: