Erdbeerkuchen
26.04.2022, 00:09

Editiert von
Erdbeerkuchen
26.04.2022, 07:33

Welche alten Technic Sets sind das ? (beantwortet)

Hallo 1000 Steine Foren User, ich bin noch neu beim Steine zusammenbauen, 1000 stück hab ich aber schon zusammen

habe vorhin 4 tolle alte Sets entdeckt, finde aber über "Google Bilder suche" und beim blättern in alten Katalogen leider nur eines der 4 sets. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :

[image]



[image]



[image]



selber gefunden habe ich die 8417 ein Motorrad. schon mal vielen Dank an alle die reinkucken. gruß erdbeerkuchen



mcjw-s
26.04.2022, 07:03

Als Antwort auf den Beitrag von Erdbeerkuchen

Editiert von
mcjw-s
26.04.2022, 07:11

Re: Welche alten Technic Sets sind das ?

Moin, moin,

das erste ist 8473, schnell gefunden über den orangen Technik-Liftarm-Bogen.

Das zweite ist ein Spybotic, der 3807.

Beim dritten wäre ich beim 8242, in einer 2. Bauform. Erkannt wieder über den Liftarm, die verbauten Teile sind im Set enthalten.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Erdbeerkuchen
26.04.2022, 07:38

Als Antwort auf den Beitrag von Erdbeerkuchen

Re: Welche alten Technic Sets sind das ? (beantwortet)

vielen Dank nicht nur für die Antworten, der Tip mit "suche nach besonderen Teilen" ist für einen Anfänger auch sehr hilfreich. Ich kenne und nutze Bricklink, kam dort aber nicht weiter weil ich gerade erst anfange die Namen der ganzen Teile zu lernen. Fliese und blauer 3er Pin sind selbsterklärend, das mit Hinches , liftarmen usw ist noch Neuland.

hab den Titel mal editiert. Grüße



Lok24
26.04.2022, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Erdbeerkuchen

+1Re: Welche alten Technic Sets sind das ? (beantwortet)

Erdbeerkuchen hat geschrieben:

vielen Dank nicht nur für die Antworten, der Tip mit "suche nach besonderen Teilen" ist für einen Anfänger auch sehr hilfreich. Ich kenne und nutze Bricklink, kam dort aber nicht weiter weil ich gerade erst anfange die Namen der ganzen Teile zu lernen.

ich steige immer hier ein:
https://www.bricklink.com...logTree.asp?itemType=P
Da siehst Du alle Kategorien.

Wenn Du dann eine anklickst und auf "Thumbnail Gallery" gehst bekommst Du einen recht guten Überblick, was gemeint ist.
Ggf ein kleine Tabelle der wichtigsten anlegen.

Die wichtgstes Oberbegriffe sind wohl
Brick
Plate
Tile
Wedge
Slope
Technic



Legomeister_80er gefällt das


mcjw-s
26.04.2022, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Welche alten Technic Sets sind das ? (beantwortet)

Moin Werner,

wenn ich hier bin, gehe ich meist zum "Color Guide" und wähle hier die gesuchte Farbe ein.

Dann bin ich wieder in dieser farblichen Teilewahl, und auf geht's.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Thekla
26.04.2022, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

+2Re: Welche alten Technic Sets sind das ? (beantwortet)

Moin,

bei transglittermediumpurplemarbled ist das eine gute Idee, bei schwarz wirds schwierig

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


mcjw-s , freakwave gefällt das