Ben®
17.04.2022, 14:33

+1Wohin geht die Reise - Easteregg Suchhilfe benötigt

Moin LLL!

Beim Beaufklebern von Juniors Ostergeschenk bin ich auf folgende Tabelle mit Abflugzeiten gestoßen:

[image]



Wohin geht es denn mit dem Osterflug?
Um 10:00 nach Heartlake City.

Und wie sind die anderen Ziele zu decodieren? Wohin verspätet man sich, irgenwas mit Flörsheim oder so? Kleines Lädchen am Main?

Kreative Ideen - oder besser noch Fachwissen in Lego-Geek-Themen - sind hochwilkommen.

Frohe Ostern!

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Heather gefällt das


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pete378
17.04.2022, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+3Re: Wohin geht die Reise - Easteregg Suchhilfe benötigt

Hallo

9:30 geht es zu C obi nach P o L en.
Böses Hasi, pfui...

Langlöffelige Grüße Mirko



Thomas52xxx , Heather , Lok24 gefällt das


Thomas52xxx
17.04.2022, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+5Re: Wohin geht die Reise - Easteregg Suchhilfe benötigt

LCI -> Lego CIty
CPL -> Contol PLus
HLC -> HaertLake City
STM -> SpeeT Campion
VYN -> VidYo im Nowhere


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Heather , Popider , hassel62 , MTM , Ben® gefällt das (5 Mitglieder)


Popider
17.04.2022, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+2Re: Wohin geht die Reise - Easteregg Suchhilfe benötigt

STM 11:20 ist die Zeitreise in die Vergangenheit von Lego SysTeM mit Sets meiner Kindheit wie hier. Der Flug ist aber rot gecancelt, weil keine Zeitmaschine bereit steht.


flickr | Instagram


Heather , Ben® gefällt das


Ben®
20.04.2022, 07:46

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Wohin geht die Reise - Easteregg Suchhilfe benötigt // Fortgeschrittener Zwischenstand.

Danke fürs viele und hilfreiche Feedback!

Auf viele der Lösungen (Bionicle?) wäre ich nicht gekommen. Also fasse ich nochmal zusammen:

LCI - 08:15 = "LEGO City" (Auch schön die Zeit: das sind die Null-Acht-Fuffzehn-Sets)
CPL - 09:30 = "Creative Play Lab" (irgendwie reichlich abseitig, aber solange es keine bessere Erklärung gibt ("Control PLus"?!), steht es hier).
HLC - 10:00 = "Heart Lake City" (Friends)
STM - 11:20 = "Shintaro Mountain" (Ninjago) oder doch "System"
VYN - 12:45 = "Voya Nui" (Bionicle)

Beste Grüße,

Ben




Ben® hat geschrieben:

[...] Tabelle mit Abflugzeiten gestoßen:

[image]



Wohin geht es denn mit dem Osterflug?


Kreative Ideen - oder besser noch Fachwissen in Lego-Geek-Themen - sind hochwillkommen.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


JuL gefällt das


Brixe
20.04.2022, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Wohin geht die Reise - Easteregg Suchhilfe benötigt // Fortgeschrittener Zwischenstand.

Hallo Ben,

Ben® hat geschrieben:

Danke fürs viele und hilfreiche Feedback!

Auf viele der Lösungen (Bionicle?) wäre ich nicht gekommen. Also fasse ich nochmal zusammen:

LCI - 08:15 = "LEGO City" (Auch schön die Zeit: das sind die Null-Acht-Fuffzehn-Sets)
CPL - 09:30 = "Creative Play Lab" (irgendwie reichlich abseitig, aber solange es keine bessere Erklärung gibt ("Control PLus"?!), steht es hier).
HLC - 10:00 = "Heart Lake City" (Friends)
STM - 11:20 = "Shintaro Mountain" (Ninjago) oder doch "System"
VYN - 12:45 = "Voya Nui" (Bionicle)


Dumm nur, daß die meisten IATA-Codes schon vergeben sind.

LCI -> Laconia/New Hampshire
CPL -> Chaparral/Kolumbien
HLC -> Hill City/Kansas
STM -> Santarém/Brasilien

LG, Marion



Matze2903
20.04.2022, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Wohin geht die Reise - Easteregg Suchhilfe benötigt // Fortgeschrittener Zwischenstand.

Die Frage ist ja, wo LEGO® Flugzeuge hinfliegen HLC (LEGO® Land) oder HLC (USA)?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe
20.04.2022, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wohin geht die Reise - Easteregg Suchhilfe benötigt // Fortgeschrittener Zwischenstand.

Sorry, das war eine ziemlich bescheuerte Antwort von mir. Natürlich ging es um LEGO®.



Seeteddy
20.04.2022, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+2Re: Wohin geht die Reise - Easteregg Suchhilfe benötigt // Fortgeschrittener Zwischenstand.

Hallo Marion,

entschuldigen brauchst dich dafür nicht. Denn:
Zweispruch Euer LEGO-Freunde!
1. Beim Gehirnstürmen (ndt. Brainstorming) gibt es keine doofen Ideen.
2. Die Idee, dass es alle genannten Flughafenkürzel tatsächlich gibt, hat etwas.

Mir deucht, dass der Designer bei LEGO ebenfalls einen Hang zum Fliegen hatte - und nach Flughafenkürzeln gesucht hat, welche in der LEGO-Welt eine Zweitbedeutung annehmen können.
So würde ich zum Beispiel "LEGO CITY" niemals LCI abkürzen, es sei denn, ich komme von der anderen Richtung her und suche für den realen Code eine Bedeutung im LEGO-Universum, bzw. picke ich aus der Code-Tabelle das heraus, was zu meinem angedachten LEGO-Flughafen am besten passt.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Thomas52xxx , Ben® gefällt das


Brixe
20.04.2022, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Wohin geht die Reise - Easteregg Suchhilfe benötigt // Fortgeschrittener Zwischenstand.

Seeteddy hat geschrieben:


2. Die Idee, dass es alle genannten Flughafenkürzel tatsächlich gibt, hat etwas.

Upps, ich hatte gar nicht mitbekommen, daß schon jemand die Flughäfen genannt hatte. Vielleicht sollte ich mal öfter bei 1000Steine reinsehen.



Matze2903
20.04.2022, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Matze2903
20.04.2022, 23:06

Re: Wohin geht die Reise - Easteregg Suchhilfe benötigt // Fortgeschrittener Zwischenstand.

Brauchst dich nicht entschuldigen .Ich wollte damit eigentlich sagen, das es davon abhängt, was sich der Designer gedacht hat, entweder, oder oder beides....so wie Seeteddy schrieb.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: