Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
AdmiralStein hat geschrieben:
Du musst im Store keine Karte vorzeigen. Das Vorzeigen (auf Plastik oder auf Display) macht es einfacher und schneller, aber die Person an der Kasse kann deine VIP-Nummer z. B. anhand deiner E-Mail-Adresse ermitteln und in die Kasse eintippen.
Ja, das halte ich auch für möglich. Steht aber im Gegensatz zu dem von mir zitierten, und: auf
mehrmalige Anfrage beim Service habe ich
dreimal dieselbe Auskunft erhalten: ja das ginge "
ausnahmsweise".
Gewollt und erwünscht ist das also scheinbar nicht, eventuell handeln hier die Stores im Sinne des Kunden.
AdmiralStein hat geschrieben:Du beziehst dich auf "unsere LEGO Experten"? Jeder Mitarbeiter der Hotline ist ein "LEGO Experte"... und ohne mit einem solchen zu sprechen kannst du bei telefonischer Bestellung keinen Gutschein einlösen und auch gar nicht bestellen ;)
Yes, aber bis der sich am Telefon meldet habe ich doch meine VIP-Nummer längst via Telefontastatur dem Sprachcomputer mitgeteilt, die wird sofort abgefragt. Übrigens ist diese Nummer, die ja mit meinem Account verknüpft ist, nicht ausreichend um eine Bestellung aufzugeben, man muss auch hier die e-mail-Adresse nochmal vorbeten. Aber den Code kennt der Mitarbeiter schon.
Grüße
Werner