Lok24
17.04.2022, 13:53

Editiert von
Lok24
17.04.2022, 14:29

45025 App gesucht

Hallo,

habe jetzt bemerkt dass das Set 45025 "Digi-Zug" (***** für kreative Set-Namen) "frei" verkäuflich ist.
Funktioniert die App auch mit den Hubs aus den andern Sets, und, vor allem, wie heißt die?

Danke und Grüße

Werner



Pudie®
17.04.2022, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 45025 App gesucht

Wenn ich richtig liege, heißt die App LEGO® DUPLO® Connected Train im App-store.

Keine Ahnung, ob und wie sie funktioniert.

Gruß
Frank



Lok24
17.04.2022, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Editiert von
Lok24
17.04.2022, 17:27

Re: 45025 Programmier-App gesucht

Moin Frank,

das ist m.E. die zum "Spielen" mit dem Zug (wird auch bei den "normalen" ZugSets erwähnt), ich suche aber die zum Programmieren lernen, so wie es bei dem Set 45025 beschrieben wird.
Die müsste eigentlich wie das Set heißen, also "Coding Express", wird aber nicht gefunden.

Ratlose Grüße



mijasper
17.04.2022, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: 45025 Programmier-App gesucht

Hallo Werner!


Lok24 hat geschrieben:

Die müsste eigentlich wie das Set heißen, also "Coding Express", wird aber nicht gefunden.

Möglicherweise findest du die gesuchte App hier.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


jopiek gefällt das


jopiek
17.04.2022, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Editiert von
jopiek
17.04.2022, 19:58

Re: 45025 Programmier-App gesucht

mijasper hat geschrieben:

Hallo Werner!


Lok24 hat geschrieben:
Die müsste eigentlich wie das Set heißen, also "Coding Express", wird aber nicht gefunden.

Möglicherweise findest du die gesuchte App hier.


Lieben Gruß,
Michael


Das ist die richtige App!



Lok24
18.04.2022, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: 45025 Programmier-App gesucht

Moin Michael,

mijasper hat geschrieben:

Möglicherweise findest du die gesuchte App hier.


Ach... gute Idee, da war ich nicht drauf gekommen. Aber leider, für Android:

[image]



Immerhin weiß ich Dank des Hinweises jetzt schon mal wie sie heisst:

[image]




Ach LEGO.



Lok24
21.04.2022, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Lok24
21.04.2022, 14:52

Re: 45025 Programmier-App - wie peinlich!

Moin,

der Servivce hat sich gemeldet.

Es tut mir leid, dass es im Moment Probleme mit Herunterladen von LEGO® App Coding Express für Android gibt! Ich habe mit der technischen Abteilung gesprochen und wurde informiert, dass der Fehler tatsächlich der IT-Abteilung schon bekannt ist und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.


Erstaunlich.
Das Set ist von 2018.
Die IT weiß es.
Der Service weiß es nicht.
Hochdruck? Hm.

Nach Boost App und Powered App jetzt der nächste Fehlschlag.
Das Zeug ist einfach unbenutzbar.



Technicmaster0
21.04.2022, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 45025 Programmier-App - wie peinlich!

Lok24 hat geschrieben:

Moin,

der Servivce hat sich gemeldet.

Es tut mir leid, dass es im Moment Probleme mit Herunterladen von LEGO® App Coding Express für Android gibt! Ich habe mit der technischen Abteilung gesprochen und wurde informiert, dass der Fehler tatsächlich der IT-Abteilung schon bekannt ist und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.


Erstaunlich.
Das Set ist von 2018.
Die IT weiß es.
Der Service weiß es nicht.
Hochdruck? Hm.

Nach Boost App und Powered App jetzt der nächste Fehlschlag.
Das Zeug ist einfach unbenutzbar.

Ich fand das mit Boost, das über Weihnachten nicht richtig funktioniert hat, ein halbes Jahr nachdem das Problem bekannt wurde, deutlich schlimmer. Die Powered Up App funktioniert halt so, wie sie ist. Es kommen nur in den letzten Monaten keine Updates mehr. Aber wenn man nur umstrukturiert, schafft man nichts mehr.
Dafür gibt es jetzt ne SPIKE Webapp Die wohl besser als die Chromebook-Standalone laufen soll.



Lok24
21.04.2022, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Re: 45025 Programmier-App - wie peinlich!

Technicmaster0 hat geschrieben:

Ich fand das mit Boost, das über Weihnachten nicht richtig funktioniert hat, ein halbes Jahr nachdem das Problem bekannt wurde, deutlich schlimmer. Die Powered Up App funktioniert halt so, wie sie ist.

Oder gar nicht, viele berichten, dass sie im gelben Startbildschirm einfach hängenbleibt.....

Und wie lange die Coding Express App schon nicht geht ?
Blöd halt für die, die das Set kaufen und blöd auch, dass der Service von nix weiß.



Gesamter Thread: