mkolb
12.04.2022, 21:51

Legoland Discovery ist am 13.04.2022 geschlossen

Hallo,
bin morgen am 13.04.2022 in Berlin und wollte mit den Mädels ins Legoland Discovery.
Ticket ist für 13.04.2022 14 Uhr gekauft.
Allerdings habe ich heute eine Meldung erhalten:
Liebe LEGOLAND® Discovery Centre Berlin Fans,
während Bauarbeiten auf dem Gelände des Sony Centers, auf dem sich auch das
LEGOLAND Discovery Centre befindet, wurden heute wichtige sicherheitsrelevante
Leitungen derart beschädigt, dass wir das Gebäude aus Brandschutzgründen vorerst
nicht betreten dürfen. Daher muss unsere Attraktion am Mittwoch, den 13.04.2022 geschlossen bleiben.

Hat jemand eine Alternative für mich ? Im Lego-Shop-Berlin war ich bereits heute gewesen ...
Unsere Berlin-Planung für morgen ist nun futsch, hoffe am Donnerstag klappt die Bundestag-Besichtigung.

Tschau
Martin





meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


friccius
12.04.2022, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
friccius
12.04.2022, 22:48

Re: Legoland Discovery ist am 13.04.2022 geschlossen

Hi Martin,

das ist aber wirklich schade.

Wie wäre es alternativ mit einer Bootstour im Spreewald?
Oder macht eine Unterwelt-Tour.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thekla
12.04.2022, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Legoland Discovery ist am 13.04.2022 geschlossen

Moin,

falls es was mit LEGO sein soll, Berlin hat zwei Stores. Nett auch der Spielzeugladen an der Kaisereiche, Einzelteilverkauf.

Ansonsten kann ich nur wärmsten eine Dampferfahrt durchs Regierungsviertel empfehlen oder eine Fahrt mit dem 100 Bus. Beides absolut Touritauglich.

Muttu mal alles googeln.

Viel Spaß!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


mkolb
13.04.2022, 07:45

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Legoland Discovery ist am 13.04.2022 geschlossen

Moin,
Danke für die Tipps:
- Unterwelt: Leider ist Kind zu jung + Hunde dürfen nicht rein
- Bustour: schon gemacht
- Bootsfahrt: ist für morgen Abend geplant
Hoffe, wenigstens die Bundestag-Tour klappt morgen. Ist auch immer mit Ausfallmöglichkeiten
Hoffen noch, daß der Weltballon fliegt, der musste gesern auch unten bleiben.

Wir suchen noch.

blöde ist, wenn man wochenlang vorplant und dann alles kippt.

Tschau
Martin

PS: hatte Hoffnungen, daß mir Thekla mal über den Weg läuft...





meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Thekla
13.04.2022, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Legoland Discovery ist am 13.04.2022 geschlossen

Moin,

dann versuch ins neue Stadtschloss (Humboldtforum) reinzukommen, architektonisch ein Träumchen! Oder geht in den Zoo am S-Bahnhof Zoologischer Garten. (neues Raubtiergehege). Bei dem Wetter und mit Kind bietet sich das an.


PS: hatte Hoffnungen, daß mir Thekla mal über den Weg läuft


Es gibt Wochenenden (Ostern, Weihnachten) da ist es gesünder im Kiez zu bleiben

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


AdmiralStein
13.04.2022, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Legoland Discovery ist am 13.04.2022 geschlossen

Oh je, das ist aber schade das die Pläne über den Haufen geworfen wurden! Naiverweise würde ich jetzt vorschlagen, heute in den Bundestag zu gehen und morgen ins Legoland. So einfach ist das wegen Tickets, Reservierungen etc. aber vermutlich nicht.

Ich fand damals die Aussicht vom Fernsehturm ganz toll. Ein Cafe gab es dort oben ebenfalls. Ist aber schon über 20 Jahre her. Also die Aussicht wird sich wohl nicht verändert haben, aber ob es das Cafe noch gibt? Wie es mit Tickets/Reservierungen aussieht? Keine Ahnung.



Thekla
13.04.2022, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Legoland Discovery ist am 13.04.2022 geschlossen

Moin,



Also die Aussicht wird sich wohl nicht verändert haben, aber ob es das Cafe noch gibt?


In der Mitte Berlins wurde in den letzten 20 Jahren so gut wie alles umgekrempelt, abgerissen, neu gebaut und ergänzt. Das Restaurant gibt es noch, aber ich fürchte, man muss ewig anstehen. Jeder will da hoch. Aber, da wir so gut wie alles doppelt haben: Fahrt auf den Funkturm. Aussicht ebenfalls grandios, ebenfalls Restaurant. Ohne oder mit wenig anstehen

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


mkolb
13.04.2022, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Legoland Discovery ist am 13.04.2022 geschlossen

Hi,
anscheinend ist alles für diese Woche dort abgesagt. Hatte noch überlegt auf Freitag früh umzubuchen, aber geht nichts.
Also keine Chance.
Waren heute im Kletterwald, war etwas für Kind und Hund konnte auch mit.
Es ist nicht einfach, etwas für Kind zu finden und ein kleiner Hund darf mit.

Gilt in den U-/S-Bahnen eigentlich Maulkorbpflicht für Hunde ? Haben Malteser, der bellt, aber geht dann zurück ....
Weiß gar nicht, ob es einen Maulkorb in der Größe gibt.

Tschau
Martin





meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


friccius
13.04.2022, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Legoland Discovery ist am 13.04.2022 geschlossen

mkolb hat geschrieben:

...
Gilt in den U-/S-Bahnen eigentlich Maulkorbpflicht für Hunde ? Haben Malteser, der bellt, aber geht dann zurück ....
Weiß gar nicht, ob es einen Maulkorb in der Größe gibt...


Hi Martin,

gehört der beim Fahren mit den Öffentlichen nicht in die Einkaufstasche/den Rücksack?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Andi
13.04.2022, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Legoland Discovery ist am 13.04.2022 geschlossen

Hi,
Museumsinsel?
Sanssouci? Hat auch einen schönen Park, gut für Hund.
Am Wannsee kann man bestimmt auch schön laufen.
Babelsberg Filmstudios?

Viel Spaß
Andi



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen