Luggi
11.04.2022, 10:47

Hilfe! BrickLink erkennt Gebührenzahlung nicht

Hallo zusammen,
Am Freitag habe ich über den Paypal-Link bei BrickLink meine Verkaufsgebühren wie immer begleichen wollen. Bei Paypal wurde die Zahlung gebucht, bei BrickLink steht weiterhin dass meine Gebühren fällig sind, normalerweise werden diese aber sofort nach Zahlung als beglichen angezeigt. Blöderweise habe ich dann nochmal auf „pay now“ gedrückt und die Gebühren nun ein zweites Mal bezahlt.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich habe den BL Service schon über zwei verschiedene Mailadressen kontaktiert, aber bisher keine Antwort erhalten. Wie würdet ihr vorgehen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Lukas



AdmiralStein
11.04.2022, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Hilfe! BrickLink erkennt Gebührenzahlung nicht

Luggi hat geschrieben:

Hallo zusammen,
Am Freitag habe ich über den Paypal-Link bei BrickLink meine Verkaufsgebühren wie immer begleichen wollen. Bei Paypal wurde die Zahlung gebucht, bei BrickLink steht weiterhin dass meine Gebühren fällig sind, normalerweise werden diese aber sofort nach Zahlung als beglichen angezeigt. Blöderweise habe ich dann nochmal auf „pay now“ gedrückt und die Gebühren nun ein zweites Mal bezahlt.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich habe den BL Service schon über zwei verschiedene Mailadressen kontaktiert, aber bisher keine Antwort erhalten. Wie würdet ihr vorgehen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Lukas


Das passiert hin und wieder. Zumindest gibt es immer wieder mal ähnliche Fragen im BL-Forum.

Ob die überhaupt auf E-Mails reagieren, kann ich nicht sagen. Welche E-Mail-Adressen hast du denn angeschrieben?

Das Mittel der Wahl um BL zu kontaktieren ist der Helpdesk:
https://www.bricklink.com...esk.asp?helpDeskID=145



Luggi
11.04.2022, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Hilfe! BrickLink erkennt Gebührenzahlung nicht

Danke für deine Rückmeldung, ich denke das ist der bessere Weg!
Ich hatte meine Mails einmal direkt an den Admin und einmal an den Support geschickt.



Luggi
12.04.2022, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Hilfe! BrickLink erkennt Gebührenzahlung nicht

AdmiralStein hat geschrieben:



Das passiert hin und wieder. Zumindest gibt es immer wieder mal ähnliche Fragen im BL-Forum.

Ob die überhaupt auf E-Mails reagieren, kann ich nicht sagen. Welche E-Mail-Adressen hast du denn angeschrieben?

Das Mittel der Wahl um BL zu kontaktieren ist der Helpdesk:
https://www.bricklink.com...esk.asp?helpDeskID=145


Weiß jemand, wie lange der Helpdesk im Normalfall braucht um zu reagieren? Wäre blöd, wenn mein Shop geschlossen wird…



dino
12.04.2022, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Hilfe! BrickLink erkennt Gebührenzahlung nicht

Luggi hat geschrieben:

AdmiralStein hat geschrieben:


Das passiert hin und wieder. Zumindest gibt es immer wieder mal ähnliche Fragen im BL-Forum.

Ob die überhaupt auf E-Mails reagieren, kann ich nicht sagen. Welche E-Mail-Adressen hast du denn angeschrieben?

Das Mittel der Wahl um BL zu kontaktieren ist der Helpdesk:
https://www.bricklink.com...esk.asp?helpDeskID=145


Weiß jemand, wie lange der Helpdesk im Normalfall braucht um zu reagieren? Wäre blöd, wenn mein Shop geschlossen wird…



Ich mußte einmal 3 Monate warten.



Luggi
12.04.2022, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Hilfe! BrickLink erkennt Gebührenzahlung nicht

dino hat geschrieben:


Ich mußte einmal 3 Monate warten.


Das wäre nämlich klasse…
Drei Monate Shop zu