Brickbuilder
09.04.2022, 08:29

Bricklink-Problem/Frage

Hallo Leute,

folgende Bedienfrage zu Bricklink, weil ich nichts passendes gefunden habe ...


Ich habe eine knallvolle Wishlist - mit etlichen, etlichen (Einzel)Teilen.
Wenn ich auf "buy all" gehe, hat natürlich kein Händler alle Teile.


Frage ... gibt es folgende Möglichkeit?
=> Ich bestelle bei einem Händler und im Anschluss werden alle Teile von meiner Wishlist gelöscht, die ich gerade bestellt habe.

Habe in den eher knapp gehaltenenen Bedienhinweisen nichts dazu gefunden.

Geht das so?

Wenn ja, wo kann ich das anwählen?



Phil_DeLaGhetto
09.04.2022, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

+4Re: Bricklink-Problem/Frage

Hallo.

Die Funktion gibt es, du musst dazu in der Wanted List oben rechts auf "Apply Order" klicken und kannst eine oder mehrere Bestellungen auswählen und dann werden alle bestellten Teile daraus aus der Liste entfernt.

[image]




Fili


instagram | rebrickable


Thomas52xxx , Seeteddy , Sheriff von Snottingham , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


mkolb
09.04.2022, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Bricklink-Problem/Frage

generell ist so eine Funktion eine nette Idee, aber das müsste nach der Lieferung erfolgen.
In der Praxis ist es so, daß immer wieder einmal Teile fehlen oder fehlerhaft geliefert wurden. Dann muß das wieder eingepflegt werden.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Thekla
09.04.2022, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Bricklink-Problem/Frage

Moin,

unfassbar! Muss man doch tatsächlich manchmal was selber machen...tzzzz



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brickbuilder
12.04.2022, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Editiert von
Brickbuilder
12.04.2022, 11:57

Re: Bricklink-Problem/Frage

Phil_DeLaGhetto hat geschrieben:

Hallo.

Die Funktion gibt es, du musst dazu in der Wanted List oben rechts auf "Apply Order" klicken und kannst eine oder mehrere Bestellungen auswählen und dann werden alle bestellten Teile daraus aus der Liste entfernt.

[image]




Fili

Hm ... ich hab die Funktion versucht zu nutzen.

Ich wähle eine Bestellung, gehe jeweils weiter ... ich bekomme eine Meldung, dass meine Wunschliste aktualisiert wurde, aber ...

Es passiert nichts.
Die Liste sieht genauso aus wie vorher. Das heißt, es wurde nichts gelöscht.

Lediglich dieser komische Fortschrittsbalken ist etwas vorangeschritten.


Nur ... wie bekomme ich die items jetzt automatisiert aus der Liste rausgeschmissen?

Der Fortschrittsbalken nützt mir nichts, wenn ich jetzt bei einer anderen Teile-Großbestellung aus Versehen Teile nochmal bestelle, die ich gar nicht mehr brauche, weil sie ja aver noch in der Wunschliste sind.


Oder hab ich die ganze Funktion von "apply order" falsch verstanden?



MTM
12.04.2022, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Bricklink-Problem/Frage

Ich glaube, die bestellten Teile werden erst entfernt, wenn die Bestellung wirklich aufgegeben wurde.

Micha



Brickbuilder
12.04.2022, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Brickbuilder
12.04.2022, 12:54

Re: Bricklink-Problem/Frage

MTM hat geschrieben:

Ich glaube, die bestellten Teile werden erst entfernt, wenn die Bestellung wirklich aufgegeben wurde.

Micha

Ich hab jetzt zwei Bestellungen aufgegeben und bezahlt ...


Was mir noch auffällt ist, dass nun unter "haves" ein Eintrag ist. Aber ich sehe keine Möglichkeit alle Einträge, wo ich "haves" habe, aus der Liste zu schmeißen.



Phil_DeLaGhetto
12.04.2022, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Bricklink-Problem/Frage

Brickbuilder hat geschrieben:

MTM hat geschrieben:
Ich glaube, die bestellten Teile werden erst entfernt, wenn die Bestellung wirklich aufgegeben wurde.

Micha

Ich hab jetzt zwei Bestellungen aufgegeben und bezahlt ...


Was mir noch auffällt ist, dass nun unter "haves" ein Eintrag ist. Aber ich sehe keine Möglichkeit alle Einträge, wo ich "haves" habe, aus der Liste zu schmeißen.


Wenn du nach "Apply Order" auf "buy all" klickst, werden nur noch die Teile berücksichtigt, bei denen der 'want'-Wert größer als der 'have'-Wert ist.


Fili


instagram | rebrickable


peedeejay
12.04.2022, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Bricklink-Problem/Frage

Brickbuilder hat geschrieben:

Aber ich sehe keine Möglichkeit alle Einträge, wo ich "haves" habe, aus der Liste zu schmeißen.


- Auf eine Wanted List gehen
- "More Options"
- "Hide Items if Have Qty is ≥ Want Qty"


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Brickbuilder
13.04.2022, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Bricklink-Problem/Frage

Danke euch!

Passt jetzt alles .



Gesamter Thread: