Turez
08.04.2022, 19:37

Goldene RoboRiders Räder

Hallo zusammen,

hab dann auch mal ne Teilefrage.

Im Jahr 2000 gab es diese drei Roboriders-Kombipackungen 880010, 880011 und 880012, anscheinend nur in Deutschland und nur bei ToysRus.

https://www.bricklink.com...amp;O={%22iconly%22:0}
https://www.bricklink.com...amp;O={%22iconly%22:0}
https://www.bricklink.com...amp;O={%22iconly%22:0}

Neben den eigentlichen Roboriders-Sets war dort jeweils ein goldenes "Exklusiv-Rad" enthalten, sogar direkt sichtbar vorne in der Pappverpackung.

Weiß hier zufällig jemand, wie viele verschiedene goldene Räder es insgesamt gab?

Die erste Annahme wäre natürlich, dass alle 16 Versionen auch in gold existieren. Allerdings habe ich nun schon gefühlt das ganze Internet durchsucht, und bisher lediglich für sechs goldene Räder fotografische Belege gefunden - diese allerdings zumeist gleich mehrfach. Was die Frage aufwirft, ob es möglicherweise nicht alle 16 Versionen auch in gold gab, sondern nur eine Auswahl. Vielleicht sind die restlichen zehn Versionen aber auch nur so unfassbar selten, dass man sie wirklich nirgends findet.

Danke schon mal vorab für jede Art von Hilfe...

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: