itz
08.04.2022, 11:20

Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgen Bestimmung

Servus zusammen,

bin grad am Sortieren und bei den Reifen und Felgen angekommen.
Würde gerne mal die Bricklink Nummern zuordnen, scheitere da aber an manchen Teilen.
Vielleicht kennt ja jemand die Nummern aus dem FF und kann mir dabei helfen.

[image]


Nummer 1 und 2 haben die gleiche Felge, ebenso Nummer 3 und 6.
Bei Nummer 7 ist Felge und Reifen ein Teil zusammen.
Bei Nummer 8 sind es zwei verschiedene Felgen (einmal rundes Loch, einmal Kreuzloch).

Vielen Dank schonmal,
Max



Seeteddy
08.04.2022, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Editiert von
Seeteddy
08.04.2022, 11:44

Re: Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgen Bestimmung

Hallo Max,

wenn du unter den Reifen suchst, findest du auch unter den jeweiligen Einträgen die Nummern der dazu passenden Felgen.
Die kleinen Reifen können beispielsweise unter 3139 stehen, oder alternativ unter 59895 (neuere Version mit seitlichem Druck)
Beispiel

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


itz
08.04.2022, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Re: Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgen Bestimmung

Hallo Klaus,

tausend Dank. Das hat geholfen.
Hab alles zuordnen können.

Nur bei der Nummer 7 komm ich bisher nicht weiter. Werde mal alle "Wheels" durchsuchen müssen.

Grüße,
Max



Brixe
08.04.2022, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von itz

+1Re: Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgen Bestimmung

itz hat geschrieben:

Nur bei der Nummer 7 komm ich bisher nicht weiter. Werde mal alle "Wheels" durchsuchen müssen.

7 ist nicht von LEGO.



Seeteddy gefällt das


Fr4n4tiC
08.04.2022, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Re: Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgen Bestimmung

Ansonsten hilft ab und an auch die Google Bildersuche. z.B. mit google Lens (app)



itz
08.04.2022, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Re: Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgen Bestimmung

Danke Euch allen.