MTM
07.04.2022, 23:42

Ninjago Maske -Bricklink-Annomalie

Hallo ihr,

ich will euch heute über eine Seltsamigkeit berichten. Vielleicht hat jemand von euch das Ninjago-Set 70596 von 2016 und kann mir berichten, welche Figur ihr dabei hattet.

Ich habe einem Kunden auf Bricklink die Figur "Samurai X Cave Chaos" aus diesem Set verkauft. Nachdem er sie erhalten hat, hat er angegeben, dass die Figur die falsche Maske auf hat - und schickte mir ein Bild der Figur:

[image]

[image]


(links das BL-Bild, rechts die Figur, die er von mir erhalten hat)

So weit, so gut, offenbar habe ich die Figur falsch zusammengebaut und habe es nicht gemerkt.

Nun hab ich das richtige Maskenteil nachbestellen wollen und habe festgestellt, dass es nur wenige Händler gibt, die es einzeln anbieten. Ein norwegischer Händler hatte keinen Mindestbestellwert und so bestellte ich es bei ihm und lies es direkt zum Kunden senden. (Nachdem ich versucht hatte, dass der Kunde es selbst dort bestellt, was er aber nicht wollte, aber egal).

Heute meldet sich der Kunde und meint, auch der norwegische Händler hat ihm das falsche Teil gesendet, nämlich jenes, welches die Figur auch bei mir schon hat. Das finde ich erstaunlich. Wieso hat auch er das falsche Teil gesendet - oder ist es am Ende doch das richtige?

Nun meine Frage an euch:
Wer von euch besitzt das Set und kann mir sagen, wie eure Figur darin aussieht?

MTM



MTM
08.04.2022, 01:57

Als Antwort auf den Beitrag von Erwin77

Re: Ninjago Maske -Bricklink-Annomalie

Danke für deinen Beitrag.
Das ist aber eine andere Figur. Die Figur, die ich suche, hat rote Hände keine schwarzen.
Außerdem hab ich definitiv Set 70596 zerlegt und nicht Set 71702.
Daher wollte ich wissen, ob Besitzer von 70569 bestätigen können, welche Figur mit welcher Maske im Set tatsächlich vorkam.

MTM



Pudie®
08.04.2022, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Ninjago Maske -Bricklink-Annomalie

Hallo,
Ich habe das Set zwar nicht, aber ich habe mir mal auf Ebay die gebrauchten Sets (auch die bereits verkauften) angesehen.
Da waren diese Masken auf den Fotos oft sehr gut zu erkennen.
Und was soll ich sagen ......
Beide Varianten der Maske kommen auf den Bildern vor.

Das läßt die Vermutung zu, daß beide Maskenvarianten für das Set korrekt sind.

Gruß
Frank



Pudie®
08.04.2022, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+1Ergänzung

Bei Brickset kann man auf dem großen Bild der Box beide Masken erkennen.
Eine (Deine Variante) ist an der Figur und die andere ist an einer "Puppe".

Brickset nutzt meines Wissens die Ofiziellen LEGO Bilder und Inventare.
Deine Figur scheint also absolut richtig zu sein.

Gruß
Frank



MTM gefällt das


Turez
08.04.2022, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Ninjago Maske -Bricklink-Annomalie

Hallo Michael,

wie Frank schon angedeutet hat, sind beide Visiere im Set enthalten. Siehe in der Anleitung Seite 104 und 192:
https://www.lego.com/cdn/...i.core.pdf/6170145.pdf

Für die Figur ist demnach das Teil 11691 die richtige Version.

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: