Seeteddy
03.04.2022, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Seeteddy
03.04.2022, 19:20

Re: Bauwettbewerb - Der Zauberlehrling heute - jetzt wird's Ernst mit dem Spaß!

Liebe Henriette,

bei der Qualität und dem Ideenreichtum der Beiträge bin ich voll bei dir. Darauf gehe ich unten noch einmal ausführlich ein.
Aber mit der Arbeit von diesem ominösen Klaus bin ich nicht völlig zufrieden.
Vergaß er doch bei einem Beitrag den Text, der später notdürftig angehängt wurde.

Dem Aufruf möchte ich mich aber gerne anschließen. Die Abstimmung läuft noch bis zum 07. April 23:59:59 Uhr.
Likes dürfen also gerne vergeben werden, denn sie kosten erstens nix und zweitens sind sie der Applaus für die Teilnehmer mit ihren MOCs.

Und nun mein Statement: "Warum ich jedem Beitrag 3 Punkte gegeben habe?"
Nicht aus Mitleid, sondern weil sie verdient waren. Hier im Einzelnen:

1. Beitrag: Bereits das erste Bild zeigt uns die heimische, wohlvertraute Ordnung, in welche das Chaos einzuziehen droht. Der Azubi, als Packesel ist lebensnah getroffen. Und als Höhepunkt der Rollentausch. Ein selbstbewußter Meister braucht nicht die Hilfe des Azubi, um die Katastrophe zu vollenden!

2. Beitrag: Beim Angriff auf die Burg stehen die finsteren Eroberer parat. Die Idee mit den Felgen, als Tornados der angreifenden Ninjagos, ist sehr einfallsreich gelöst. Ihr würdet Euch wundern, wer das gebaut und fotografiert hat.

3. Beitrag: Wie kann man eine so heimelige Idylle, in so kurzer Zeit, in das totale Chaos verwandeln? - Und das alles in einem Bild, mit wenig Text. Da wäre sogar Loriot (Das Bild hängt schief!) begeistert!

4. Beitrag: Fußball im Fernsehen. Auf die Idee, die lästigen und störenden Mauern einfach nur anzudeuten muss man erst mal kommen; so geht Karikatur! Einfach nur köstlich. Was soll ich sagen? Voll ins Schwarze getroffen!

5. Beitrag: Trinkwasser. Der perfekte Karikatur-Stil, der alles Überflüssige weg lässt. Geniales Highlight am Schluß: Die blaue Beleuchtung des Tatorts.

6. Beitrag: Wo ist meine Hose? Das Wimmelbild ist exakt das Gegenteil zur Karikatur; aber es entfaltet seine ganz spezielle Wirkung. Ist es Euch aufgefallen? Bereits auf den ersten drei Bildern könnte man die Unterhose sehen; aber keiner hat sie im Gewimmel wahrgenommen - ehrlich - Hand auf's Herz - haben wir sie alle nicht erst im 4. Bild bemerkt?

7. Beitrag: Schaumbad. Habt ihr gemerkt, wie raffiniert die wenigen Details im Bild gebaut wurden? Wanne und Toilette teilweise kopfüber, die Dusche samt Halterung bringt mit minimaler Anzahl an Teilen die perfekte Illusion. Dazu der raffiniert gebaute Läufer der nun überflutet wird. Und dann der passende Spruch dazu.

8. Beitrag: Stormtrooper. Wie perfekt die Bühne aufgebaut ist. Aber dann der Auftritt des Quälgeistes D-O als Föhn. Er offenbart uns erst die Schönheit, welche hinter einer finsteren Maske (Helm) stecken kann.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: