Seeteddy
03.04.2022, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Bahnhof Noppenberg

Hallo Andreas,

ich freue mich mit für dich, dass du in deiner Traumwelt glücklich bist.

Im Normalfall wird ja so ein Lebenswerk aus LEGO hier im Forum selten, bzw. wenig gewürdigt.
In deinem Fall scheint es zum Glück anders zu sein, mag am Thema Eisenbahn liegen.
Fürst von Noppenberg hat geschrieben:


- Zum Teil wurden Fahrzeuge (ich glaub 8 Stück) von einem Drittanbieter aufgestellt, welche hier jedoch nur Beiwerk sind.

Die Cobi-Autos habe ich natürlich sofort erkannt: Ente, Trabbi, Wartburg, Fiat, usw.
Auch ich habe mich eine Zeit lang mit diesen Autos beschäftigt. Man kann sagen, dass viele dieser Autos optisch sehr ansprechend geworden sind. Aber irgendwann kam ich immer an den Punkt, wo ich merkte, dass mich die speziellen, großen Formteile dabei gestört haben, das Auto so umzubauen, wie ich es gerne gehabt hätte.
Ab einem gewissen Punkt bin ich wieder reumütig zu LEGO zurückgekehrt und habe lieber dort meine Energie, mit großem Rückgewinn an Schöpferfreude, hineingesteckt. Auch der Barkas Kipplaster verblasste rasch, nachdem ich das schöne MOC des Bedford sah.
Derzeit ist Cobi an einem Punkt, wo sie, von der großen Anzahl der Spezialteile, in eine Situation gekommen sind, dass ihre Modelle die vergleichbaren von LEGO preislich überholen.
Mein Fazit zu diesem Vergleich: Cobi macht Appetit - LEGO macht satt!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: