Matze2903
02.04.2022, 22:59

+9Hilfe für Ben / Modestolus

Hallo Community!


[image]


(Bens Selbstporträt)

Ben aka Modestolus habe ich schon vor längerer Zeit kennengelernt. Er erfreute mich immer mit seiner fröhlichen Art und mit seinen tollen MOCs. Er wollte immer beim MoRaSt mitmachen und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war er einmal mit dabei.

[image]


Ich wusste schon, das er mal Krebs hatte, aber jetzt muß ich lesen,, das er seit sieben Jahren gegen Knochenkrebs kämpft und mittlerweile als austherapiert gilt. Derzeit geht es ihm richtig schlecht und eigentlich gibt es nur noch einen Strohhalm in Form einer Behandlung, die er leider selbst finanzieren muss. Schlimm sowas gesagt zu bekommen.

Ben selbst hat hier über seine Situation geschrieben, ihr könnt ja mal in seinem Blog nachlesen. Studienkollegen haben ein Crowdfunding initiert, über das ihr hier nachlesen und aktiv werden könnt.


SUESTEM – ein Bekleidungslabel aus Herborn hat zusammen mit Ben eine kleine Kollektion entworfen. Diese Kollektion dient dazu, den Spendenaufruf zu unterstützen und der gesamte Gewinn aus dem Verkauf der Kollektion plus zusätzliche Spenden kommen Ben zu 100% zugute!!! Hier mehr dazu..

Wenn ihr bis hierher gelesen habt, überlegt euch doch, ob und wie ihr helfen wollt. Auch diese Mitteilung weitertragen ist eine Hilfe.

Hier gibt es noch mehr Bilder von Bens Mocs, denn das hatte er auch drauf - LEGO® bauen /moccen

LG Matthias, der in der Hoffnung verbleibt, das Ben geholfen werden kann


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Larsvader , mcjw-s , tastenmann , Rauy , JuL , Daniel , Ben® , doe , tnickolaus gefällt das (9 Mitglieder)


tastenmann
03.04.2022, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+3Re: Hilfe für Ben / Modestolus

Hallo,

ich habe letzte Nacht viele seiner Artikel im Blog gelesen und es ist bemerkenswert, wie kämpferisch Ben mit diesem schweren Schicksal umgeht und wie er trotz allem noch positiv denken kann. Ich wüsste nicht, ob ich in dieser Situation diese Stärke hätte. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er es schafft. "Waste your time well" - dieses Motto sollten wir alle beherzigen, man weiß nie, wie viel Zeit einem noch bleibt.

Viele Grüße
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Matze2903 , Larsvader , doe gefällt das


Gesamter Thread: