MTM
01.04.2022, 00:50

Editiert von
MTM
07.05.2022, 09:57

Stammtisch Leipzig im April

Hallo ihr,
bitte bis zum Ende lesen!

wie bereits in der Mail zum März-Stammtisch Leipziger LEGO-Freunde angekündigt, findet der kommende Stammtisch übermorgen am Samstag, den 2.4.2022 in der Gaststätte am Sportplatz in Leipzig-Lindenthal statt.

Gaststätte am Sportplatz Lindenthal / Sportlerheim
Gartenwinkel 4
04158 Leipzig

Los geht es wie immer fließend 18 Uhr. Eine kleine Delegation, darunter ich selbst, wird aber erst im Laufe des Abends ankommen: Wir sind vorher im LEGOland.

Ich habe vorhin mit Achim, dem Besitzer unseres diesmonatigen Treffpunkts, gesprochen: Wie beim letzten Mal dürfen wir uns für den Stammtisch wieder im Saal ausbreiten. Er ist für uns reserviert. Normalerweise kostet der aber Saalmiete. Achim ist bereit, diese für uns zu erlassen.

Allerdings mit einer Bedingung:
Weil er den Saal für uns freihält und womöglich lukrativere Gruppen vertröstet, haben wir uns darauf geeinigt, dass jeder Stammtischbesucher für mindestens 15,- Euro isst oder trinkt. Oder aber 15,- Euro als Saalmietenanteil zahlt. 


Das klingt vielleicht im ersten Moment viel, meine Erfahrung ist aber, dass wir zum Stammtisch in der Regel sowieso etwas essen und trinken und zumindest ich meine Stammtischgewohnheit nicht verändern muss.
Ich denke, das ist ein guter Kompromiss und wir bekommen im Gegenzug einen geräumigen Saal den ganzen Abend für uns allein.
Es läuft dort keine laute Musik und an normalen Samstagen auch kein Fußball nebenbei, wie das in vergleichbareren Gaststätten so wäre.
Das Essen war bisher lecker und preislich absolut okay. Parkplätze sind direkt vor dem Haus. Annehmlichkeiten, die wir in einigen innerstädtischen Gaststätten Leipzigs nicht vorfinden.

Ich hoffe, dass ihr euch mit der Vereinbarung anfreunden könnt und wir eine große Truppe werden. Natürlich können wie immer eigene LEGO-Modelle, Steine, Fotos, MOCs und sonstiges gern mitgebracht werden.

Wer am Samstag nicht kann oder kommen mag, dem seien die folgenden Termine unseres Stammtisch ans Herz gelegt:

2. April 2022 - Gaststätte am Sportplatz Lindenthal / Sportlerheim, Gartenwinkel 4, 04158 Leipzig
PLANÄNDERUNG 7. Mai 2022 - Wogetra-Wohnung, Landsberger Straße 56d, Leipzig (bei WOGETRA klingeln)
4. Juni 2022 - Gaststätte Neumann, Strelitzer Str. 1, 04157 Leipzig
2. Juli 2022 - Gaststätte am Sportplatz Lindenthal
6. August 2022 - Brauhaus Napoleon, Prager Str. 233, 04289 Leipzig

Außerdem möchte ich euch auf zwei Veranstaltungen von LBRICK hinweisen, unserem Leipziger LEGO-Verein. Beide finden im Straßenbahndepot Schkeuditz (Rathausplatz 12, 04435 Schkeuditz) statt:

LEGO-Börse: 9.-10.4.22 Anmeldung ab sofort - Verkaufsbörse für überschüssiges LEGO
TechnikWelt: - 14. - 17. April 2022 - Ausstellung mit LEGO-Technic-Modellen

Helfer sind immer gesucht. Weitere Infos gibt es unter www.LBRICK.de

Ich freu mich auf euer Kommen. 
Der Stammtisch ist eine lose Truppe interessierter erwachsener LEGO-Fans. Mitgebrachte Modelle, Fotos und anderes sind immer gern gesehen. Ihr dürft die Mail gern an interessierte LEGOfans weiterreichen.

Für Rückmeldung und Infos steht euch die recht neue Mailadresse stammtisch-Leipzig@gmx.de zur Verfügung.

LG Michael 



Gesamter Thread: