Taluran
30.03.2022, 10:35

lego Sets nachbauen mit Blue brixx steinen ?

hallöchen ist es möglich mit den BlueBrixx steinen Lego sets nachzu Bauen ? sorry bin neu in der Matererie :

gruß



Lok24
30.03.2022, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Taluran

Re: lego Sets nachbauen mit Blue brixx steinen ?

Taluran hat geschrieben:

hallöchen ist es möglich mit den BlueBrixx steinen Lego sets nachzu Bauen ? sorry bin neu in der Matererie :

Meines Wissens hat BlueBrixx kaum eigene Steine, sondern vertreibt Steine der verschiedensten Hersteller.
Wenn da also alle benötigten Formen verfügbar sind: warum nicht?



Thomas52xxx
30.03.2022, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Taluran

+1Re: lego Sets nachbauen mit Blue brixx steinen ?

Praktisch alle erhältlichen Steine sind kompatibel mit Lego. Ausnahmen sind Modulex (einst von Lego selbst) sowie die Produkte diverser Miniatursteine (z.B. LOZ). Auch die Farben orientieren sich häufig am Marktführer. Ausnahmen sind vor allem Olivgrün für Militärtöne, die es bei Lego nicht gibt. Cobi hat eine sehr eigen Farbpalette, beispielsweise mit einem strahlenden weiß.

Aber: Die Qualität vieler Hersteller ist deutlich schlechter. Ausnahme sind aus meiner Sicht Cobi, sowie mit Abstichen, Gobricks. Falls Stabilität gewünscht ist, würde ich allenfalls vereinzelt Fremdsteine verbauen.

Wenn Du einen Emerald nachbauen möchtest und um der völligen Verarmung zu entgehen in Flörsheim beige Eisenbahnfenster kaufst: Diesbezüglich habe ich wenig Bedenken. Habe recht viele dieser Fenster gekauft und verbaut.

Ob Du dabei etwas sparst ist nicht immer sicher. Die Part Packs sind mitunter deutlich teurer als ähnliche Teile bei Legos Pick-a-Brick oder als bei Bricklink.

Ich setze Fremdteile immer dann ein, wenn es das betreffende Teil/Farbvariante entweder überhaupt nicht aus Dänemark gibt oder nur zu einem exorbitanten Preis erhältlich sind. Aber mit diesem Vorgehen bin ich nicht unbedingt konform mit der Mehrheit der hier Aktiven.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Legoben4559 gefällt das


Gesamter Thread: