Brickbuilder
27.03.2022, 17:16

+9Des Königs Schmiede

Hallo liebe Ritterfreunde,

hier mein neustes MOC. Der Turm im Hintergrund enthält einen Abschnitt aus dem 6081.
Der Rest ist Eigenbau, allerdings hatte ich beim Bauen die 6081 SEHR stark noch im Kopf (da ich sie 6081 aus Gründen der Teilekontrolle erst ne Stunde vorher gebauth atte), sodass es sicherlich Ähnlichkeiten gibt.
Habe allerdings dann nicht nochmal verglichen wie groß die Übereinstimmung ist.

Aber das werdet ihr mir sicher ggf. in den Kommentaren rückmelden ;).

Der Stil orientiert sich am klassischen Ritter-Lego der Mid-80er bis Mid-90er.


Der Titel: Des Königs Schmiede.
Er ist nicht nur Herrscher, sondern befiehlt seinen Arbeitern auch das Fegen des Bodens .


Der "Hintergrund" ist nicht Teil des MOC, sondern einfach nur ein bisschen Diorama-Kulisse, weil das Schränkchen den Platz hergibt und es schöner aussieht, wenn noch etwas drumherum steht.
Der kleine Karren links neben der Burg ist auch Eigenbau.

[image]


[image]


[image]


[image]




Ich freue mich über Kommentare und Anmerkungen.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , AdmiralStein , Seeteddy , Larsvader , Rauy , womo , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Andor , Ferdinand (9 Mitglieder)

plutokrat
31.03.2022, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Des Königs Schmiede

Hallo,

der Baustil gefällt mir ganz gut - stehe auf den alten scheiß ;)

Mir ist die Burg aber zu bunt. d.h. zu viele verschiedene Flaggen, Torsos und Schilde.
Sieht für mich weniger wie eine Schmiede aus, eher wie ein mittelalterliches Burgfest.



Brickbuilder
31.03.2022, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

Re: Des Königs Schmiede

plutokrat hat geschrieben:

Hallo,

der Baustil gefällt mir ganz gut - stehe auf den alten scheiß ;)

Mir ist die Burg aber zu bunt. d.h. zu viele verschiedene Flaggen, Torsos und Schilde.
Sieht für mich weniger wie eine Schmiede aus, eher wie ein mittelalterliches Burgfest.

Haha ... ja ... ein wenig.

Meine Partnerin meinte etwas skeptisch: "Das sieht von vorne ein bisschen wie ein Zirkuszelt aus" .

Ich wollte es anfangs etwas schlichter halten aber mal ein wenig mit "Prunk" im alten Lego-Stil herumprobieren.
Vielleicht wäre Handelsposten/Schmiede besser ... denn die Ware wird ja auch exportiert .

Mein nächstes MOC (schon in Planung) wird dann wieder etwas weniger bunt.



Gesamter Thread: