Rauy
26.03.2022, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: 90 Jahre: Was zum

Also von der Form her sehe ich die Ähnlichkeit definitiv. Links der Turm mit den 3 Ebenen und Heli-Platz oben drauf, rechts der Knast und davor ein Hof mit gelber Umzäunung. Das einzige was nicht genau passt, ist die Farbgebung, sowohl das dunkelblau (das aber generell in der modernen CITY-Polizei relativ üblich scheint) als auch das trans-clear.

Ich habe jetzt nicht den nötigen Überblick über die letzten 90 Jahre um die perfekte Übereinstimmung zu finden, aber ich würde schon sagen, dass die abgebildete Polizeistation kein allzu schlechter Treffer ist. Ich finde sie auch deutlich näher dran, als die von dir genannten, auch wenn diese vielleicht das Herz der älteren Generationen noch höher schlagen lassen könnten (aber dafür sind ja auch genug andere ältere Sachen dabei).


Flickr   Instagram   Rebrickable


Gesamter Thread: