Minifiguremaster123
26.03.2022, 10:07

Lego Star Wars Minifigure (Rex) Preisentwicklung

Hallihallo erstmal,
Sry wenn ich das hier falsch posten ich kenne mich mit dem ganzen Thema und Legoforum nicht aus, bitte leitet mich dahin weiter wo ich hinmuss wenn ich hier falsch bin, danke...
Jetzt zum Thema, ich habe lego starwars Minifiguren die ich noch aus meiner Kindheit habe und da ich Geld für die Uni brauche würde ich z. B. Meinen cpt Rex Phase 1 und Phase 2 verkaufen der Phase 1 kam aus dem Droiden Geschütz mit Luminara unduli und Phase 2 kam aus dem speederset mit obiwan. Jetzt habe ich gesehen dass die doch wertvoller sind als gedacht. MEINE FRAGE: Wenn jetzt ein neues Set mit Rex rauskommt wird der Preis meiner Figuren sinken oder bleibt der gleich, und wird nurnoch steigen weil Boba fett aus cloud City ist expensive egal wie viele Boba Fetts kommen aber wenn rex jetzt in einem 2022/2023 Set kommt und seinen Wert verliert wűrde ich den jetzt verkaufen ansonsten halt warten. Danke für eure Hilfe.



Matze2903
26.03.2022, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Minifiguremaster123

Re: Lego Star Wars Minifigure (Rex) Preisentwicklung

Hallo Minifiguremaster123!

1.Hier bist du mit deinem Anliegen falsch, denn dies Forum heißt "Forum: MOCs (LEGO Eigenbauten und Modelle)". Da du nix gebaut hast, sondern du eine frage hast, es aber keine spezielle Fragekategorie gibt, würde ich es bei Allgemeine LEGO Diskussion einordnen.

2. Zu deinen weiteren Fragen kann ich dir nicht viel sagen. Nur kann ich dir sagen, das eine Frage eher beantwortet wird, wenn Bilder dabei sind und / oder Setnummern und / oder Figurernlinks. Wenn das gebiet der Frage nicht gerade das fachgebiet des Lesers ist, hat man (oft) keine Lust, diese Infos selbst herauszuarbeiten. Und damit auch keine Lust, die Frage zu beantworten. Das Forum wird mich vermutlich gleich LÜGEN strafen, und es wird dir geantwortet werden, aber so allgemein, vielleicht kann der Tipp helfen. Bricklink ist eine gute Adresse für diese Infos. - kennst du sie? Dann nutze sie.

LG Matthias

Und Nein, ich kann nicht verschieben.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
26.03.2022, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Minifiguremaster123

+2Re: Lego Star Wars Minifigure (Rex) Preisentwicklung

Minifiguremaster123 hat geschrieben:

.....

Zwei Dinge:
Voraussagen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
Und ich finde den Inhalt deines Textes schwer zu erfassen.

Aber auch die Frage eher fragwürdig, warum sollten denn Raritäten sich im Preis ändern, nur weil neue Produkte auf den Markt kommen?



womo , Pudie® gefällt das


Plastik
26.03.2022, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Minifiguremaster123

+3Re: Lego Star Wars Minifigure (Rex) Preisentwicklung

Moin,

auf jeden Fall brauchst Du an der Uni auch Kommata sowie Groß- und Kleinschreibung. Beide sind unendlich verfügbar, gratis - und ihre Verwendung ist auch jenseits der Uni keinesfalls umsonst.

Gruß Plastik


Alles gut.


Ben® , Pudie® , Heather gefällt das


AdmiralStein
26.03.2022, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Minifiguremaster123

+4Re: Lego Star Wars Minifigure (Rex) Preisentwicklung

Minifiguremaster123 hat geschrieben:

Hallihallo erstmal,
Sry wenn ich das hier falsch posten ich kenne mich mit dem ganzen Thema und Legoforum nicht aus, bitte leitet mich dahin weiter wo ich hinmuss wenn ich hier falsch bin, danke...
Jetzt zum Thema, ich habe lego starwars Minifiguren die ich noch aus meiner Kindheit habe und da ich Geld für die Uni brauche würde ich z. B. Meinen cpt Rex Phase 1 und Phase 2 verkaufen der Phase 1 kam aus dem Droiden Geschütz mit Luminara unduli und Phase 2 kam aus dem speederset mit obiwan. Jetzt habe ich gesehen dass die doch wertvoller sind als gedacht. MEINE FRAGE: Wenn jetzt ein neues Set mit Rex rauskommt wird der Preis meiner Figuren sinken oder bleibt der gleich, und wird nurnoch steigen weil Boba fett aus cloud City ist expensive egal wie viele Boba Fetts kommen aber wenn rex jetzt in einem 2022/2023 Set kommt und seinen Wert verliert wűrde ich den jetzt verkaufen ansonsten halt warten. Danke für eure Hilfe.


der alte Rex wird seinen Wert nicht großartig einbüßen denke ich wenn der neue Rex keine 1:1-kopie ist, also wenn der neue Rex in einem günstigen set vorkommt vielleicht in einem battlepack oder 30 euro set dann wird der alte im preis vielleicht etwas fallen weil den dann nur noch die kaufen die den Rex haben wollen und nicht irgendeinen Rex.



Lok24 , Plastik , Thekla , Heather gefällt das (4 Mitglieder)


Matthias
02.04.2022, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Minifiguremaster123

Re: Lego Star Wars Minifigure (Rex) Preisentwicklung

Solange beide nicht als neue Kopien rauskommen, werden Sie weiter an Wert gewinnen, solange eine Nachrage da ist.

Weiß aber jetzt nicht, inwieweit es Kopien aus China gibt.



Gesamter Thread: