Men_in_Bricks
24.03.2022, 11:47

Brick Automation Project

Hallöchen zusammen,

ich hab nun endlich all meine Komponenten zusammen für mein BAP Project Eigentlich komme ich super gut mit dem Programm klar, die Züge fahren automatisch und halten und Sensorevents bekomme ich auch hin.

ABER jetzt möchte ich mich an den Codes probieren, allerdings bin ich da echt unbeholfen und habe keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll ^^ Leider konnte ich auch kein Handbuch oder sowas finden wo ich mich ein bisschen einlesen könnte was es überhaupt für "Codes" gibt oder wie die "if"-Funktionen funktionieren

Ich habe auch zu Beginn ein kleines erstes Beispiel (vllt sogar zwei ) welches ich als erstes lösen wollen würde

1. Ich habe einen Hub an dem ein Switch, ein Distance-Sensor und zwei LED Lampen (à 2 Lampen ) hängen (Signal) -> nun möchte ich gerne, dass die Weiche je nachdem wie sie steht immer automatisch nur ein LED-Paar zum "leuchten bringt" (wie ich das mit Sensor-Events und mit einem Handset hinbekomme weiß ich), aber es wäre schon cool wenn man die Weiche im Programm schaltet das die Lampen auch automatisch wechseln.

2. Die ist einfach -> wenn ich das Antikollision Programm laufen lasse ... wie bekomme ich es hin das das die Züge am Bahnhof (da ist ein Sensor) für XY Sekunden warten und dann weiter im "Loop" fahren?


Lieben Dank im Voraus an alle

Steinige Grüße
The Great Bricksby von den Men in Bricks

#Brickwedel


-----------------------------------
Schau doch mal rein bei Instagram oder Youtube ;o)

https://www.instagram.com/brickwedel_city/ oder https://www.youtube.com/c...j7r-HOC_UvT7IHNYhS_duQ

steinige Grüße der Men in Bricks ;)


Gesamter Thread: