Grimmona
19.03.2022, 15:42

+17Gewürzregal

Hallo ihr lieben,

Zunächst einmal denke ich dass dies nicht unter die Fremdteile Regelung fällt, da die sogenannten Fremdteile entweder Teil der Aufhängung und nicht Teil des Modells sind, es ist ja um die Stange herum gebaut und demnach zufolge interpretiere ich das als Unterkonstruktion was nicht kennzeichnungspflichtig ist. Die Gewürze selber dienen hier als Anschauungsmaterial und Verdeckung unschöner stellen und sind nicht Teil des Modells selbst.

Ich habe ja vor zwei Wochen ein Video hochgeladen wie ich dieses Gewürzregal baue. Das Video beginnt wirklich 5 Minuten nachdem ich die Idee hatte mir Mit Lego mein eigenes Gewürzregal zu bauen.

[image]



Es ist noch relativ einfach gestaltet ich habe da noch massig Ideen mit Anbauten und Protz, aber vorerst soll es diese schlichte Schönheit behalten.

Liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Rauy , railtobi , Lok24 , Legomichel , Technix , lawomy , Seeteddy , , Thomas52xxx , jup , mcjw-s , Ferdinand , brickstedt13 , Fürst von Noppenberg , Andor , JuL , Rico (17 Mitglieder)

Technix
19.03.2022, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Gewürzregal

Moin.
Ein schönes Werk aus der Kategorie(die es hier im Forum nicht gibt)
Lego im Alltag.

Sehr gediegen schaut das aus, und praktisch isses auch.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


railtobi
19.03.2022, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Editiert von
railtobi
19.03.2022, 17:16

Re: Gewürzregal

Ich befürchte nur, der Gilb wird zuschlagen, aber interessanter Versuch! Und hübsch außerdem. Die Wand im Hintergrund mit der interessanten Sprenkeltechnik hat auch was, duck und weg....


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


railtobi
19.03.2022, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Gewürzregal

Ich bin ja Freund des schwarzen Humors, ich würde noch eine Minifig mit einer Hand ans Gitter hängen und ein kleiner Vogel pickt nach den Fingern.....


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


brickstedt13
21.03.2022, 08:02

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Gewürzregal

Juhuuh,
die Idee ist mega! Würde mich auch über nachgebaute Gewürze freuen. Aber Obacht: beim Kochen nicht verbauen, äh, vergreifen
VG
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Gesamter Thread: