Thomas52xxx
19.03.2022, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Snotson

Re: DB BR 03 - LEGO IDEAS

Dr Snotson hat geschrieben:

Ich hatte mir deshalb erst die 39 und die 96 für LEGO IDEAS ausgeguckt. Diese sind aber bei weitem nicht so bekannt wie 01, 03 oder z.B. die 18 (S3/6).

Warum eine 39 und keine 38? Die P8 war auf fast allen europäischen Gleisen im Einsatz. Diese sollte eigentlich hinreichend bekannt und war ziemlich lange im Einsatz. Hier sind die Räder mit 1750mm auch nicht gerade klein. Aber nicht so dominant wie bei den Schnellzugloks. Deshalb wäre eine Abweichung nach meinem Empfinden nicht ganz so dramatisch.

Die Bayerische Gt 2×4/4 ist ein von den Abmessungen noch überschaubarer Gigant. So etwas kommt eigentlich immer gut an. Bei Modellbahnloks gibt es immer eine gewisse Tendenz "viele Räder" oder "ganz große Räder". Groß macht die bekannten Probleme. Also bleiben nur ganz viele. Hier wäre auch die Umsetzung einer mehr oder weniger phantasievollen, bunten Länderbahnvariante möglich. Bei DSO gibt es die immer mal wieder aufkommende Geschichte der in einen Tunnel eingemauerten 96 002. Mit einem passenden, netten Diorama ließe sich da vielleicht die "Manpower" eines der größten deutschsprachigen Eisenbahnforen nutzen, die 10.000 zu knacken.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: