Gwythinn
18.03.2022, 21:56

Lego aus Holland

Hallo, ich bin relativ neu in der ganzen Szene und habe mal eine Frage zu den Sets aus dem Ausland, insbesondere Holland, da ich dort auf das ein oder andere gute Schnäppchen gestoßen bin... Gibt es einen Unterschied (am Karton, der Anleitung) oder ähnliches zu denen hier aus Deutschland?

Lg



jopiek
18.03.2022, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Gwythinn

Re: Lego aus Holland

Gwythinn hat geschrieben:

Hallo, ich bin relativ neu in der ganzen Szene und habe mal eine Frage zu den Sets aus dem Ausland, insbesondere Holland, da ich dort auf das ein oder andere gute Schnäppchen gestoßen bin... Gibt es einen Unterschied (am Karton, der Anleitung) oder ähnliches zu denen hier aus Deutschland?

Lg


Ich weiss es nicht genau über sehr alte Sets (< 1980), aber neue Sets sind gleich in Holland und Deutschland aber in Holland ist LEGO teurer.



BRUNO
18.03.2022, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Gwythinn

Re: Lego aus Holland

Moin!

Es gibt mindestens ein Set, welches es eigentlich nur in Holland (Niederlande...) gab:

LEGO 2140 ANWB Roadside Assistance

Sowas wie ein "ADAC"-Set.

Viel Spaß beim Suchen

Bruno



jopiek
19.03.2022, 08:25

Als Antwort auf den Beitrag von BRUNO

Re: Lego aus Holland

BRUNO hat geschrieben:

Moin!

Es gibt mindestens ein Set, welches es eigentlich nur in Holland (Niederlande...) gab:

LEGO 2140 ANWB Roadside Assistance

Sowas wie ein "ADAC"-Set.

Viel Spaß beim Suchen

Bruno


Ja davon gibt es sogar zwei variante auch noch 1590 (die habe ich mein Brüder hat 2140). Und es gibt auch eine Niederländische Unox (würst) variant von 1592 Town Square.



Gesamter Thread: