Dr Snotson
18.03.2022, 17:48

+15DB BR 03 - LEGO IDEAS

Hallöchen, ich habe es RailTobi nachgetan und eine Lokomotive für LEGO IDEAS entwickelt...

DB BR 03 - LEGO IDEAS

Meine Wahl viel auf mein Flagschiff - die stahlblaue 01. Für LEGO IDEAS habe ich mich dann allerdings an der 03 orientiert und das Design um ein neues Chassis mit L-Räder entwickelt. Es kommt auch ein kürzerer konventionell über eine einfache Deichsel gekuppelter Tender zum Einsatz. Der Antrieb kann entweder mit bis zu zwei PF- oder PU-Zugmotoren oder mit einem direkten Antrieb der Triebräder via Schneckengetriebe realisiert werden. Im Tender ist genug Platz für einen PF-IR-Receiver und eine PF-Batteriebox oder ein PU-Hub. Beleuchtung mit PF- oder PU-Komponenten ist ebenfalls möglich. Ich habe nur auf Steine aus dem aktuellen Sortiment zurück gegriffen und alle Wackellösungen systematisch eliminiert. Lok lässt sich natürlich auch in schwarz/rot bauen.

Ich hoffe, meine Interpretation gefällt euch. Ich würde mich sehr über Support und Kritik freuen. Viele Grüße, Simon!

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Ich bin Mitglied bei der LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Mehr Bilder auf https://www.flickr.com/photos/147382112@N04


Lok24 , LnSchmtt , jopiek , doe , tamope1406 , mcjw-s , Tilli , Yarano , Ben® , ikarusas , Thomas52xxx , boettch2 , latzemann , Andor , JuL gefällt das (15 Mitglieder)


Gesamter Thread: