BricksCorner
16.03.2022, 23:37

+3Weltrekordversuch im Breuningerland Sindelfingen

Hallo zusammen,

wie die Stuttgarter Zeitung meldet, wird vom 17. bis zum 26. März die Möglichkeit bestehen an einem Weltrekordversuch teilzunehmen und aus Lego Steinen ein Schiff zu bauen. Das Ganze findet wohl im Sindelfinger Breuningerland unter Anleitung und Führung von Navigation/René statt.

Wer also im Großraum Stuttgart unterwegs ist, könnte ja einen Abstecher machen.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


doe , Thomas52xxx , BRUNO gefällt das


BricksCorner
29.03.2022, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Weltrekordversuch im Breuningerland Sindelfingen

Hallo zusammen,

der Versuch hat laut Stuttgarter Zeitung wohl geklappt und das Schiff wurde mit 8,56 m vermessen - also nur ganz knapp über dem gesetzten Ziel von 8,50 m . Leider sind weitere Infos hinter der Paywall versteckt.

Aus dem vorherigen Artikel entnehme ich aber, dass das Schiff noch bis zum Samstag, den 02.04.2022 ausgestellt sein wird. Falls ich daran denke, werde ich Bilder davon machen und hier einstellen.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Matze2903
29.03.2022, 01:10

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

+3Re: Weltrekordversuch im Breuningerland Sindelfingen

Hier was auf SWR ohne Paywall


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mcjw-s , Thomas52xxx , BricksCorner gefällt das


Gesamter Thread: