revolution
01.03.2022, 15:42

+7Was man so alles im Müll findet ...

Hallo,

heute beim Müllwegbringen entdeckte ich ein paar LEGO Steine im Müllcontainer und meine "Bergungsaktion" förderte das hier zu Tage:

[image]



Wer schmeißt denn LEGO weg und dann auch noch das Star Wars UCS Imperial Shuttle?

Ich werde es mal auseinanderbauen, reinigen und genau sichten.
Es scheint aber auf den ersten Blick weitgehend vollständig zu sein.

Habt ihr auch schon mal so etwas in der Mülltonne gefunden?

Viele liebe Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Rauy , freakwave , Pjusket , XlegostenikerX , Capriheld , Valkon , MariusL gefällt das (7 Mitglieder)


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SirJoghurt
01.03.2022, 22:21
@Andi

Editiert von
SirJoghurt
01.03.2022, 22:22

+1Re: Was man so alles im Müll findet ...

Andi hat geschrieben:

Hoffentlich ist es kein China Klon


echt ma, also Bitte darauf achten kein China Klon Spielzeug aus dem Müll zu retten...

ist wie beim Containern, nur die edlen Bio Produkte mitnehmen, den billig Schrott, zurück in die Tonne



Ben® gefällt das


Luna Sophie
01.03.2022, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Was man so alles im Müll findet ...

Ich wohne eindeutig falsch.
Hier finde ich nichts brauchbares im Müll. (Gut, ich wühle nicht.)
Nur Müll neben der Tonne.

Oder richtig schlimm: bestellte Pakete in der Papier- oder in der Restmülltonne.

Glückwunsch zum Fund.



XlegostenikerX
02.03.2022, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Was man so alles im Müll findet ...

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Zufallsfund.

revolution hat geschrieben:

Habt ihr auch schon mal so etwas in der Mülltonne gefunden?


Ein bisschen was; in diversen "Zu verschenken-Kisten", die an meinem momentanen Wohnort häufig am Straßenrand auftauchen, findet sich immer wieder etwas. Vom kleinen Techniktraktor bis zu Einzelteilen und Baseplates. Alles in allem vielleicht einen Gefrierbeutel voll, aber immerhin.

LG



Capriheld
02.03.2022, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Editiert von
Capriheld
02.03.2022, 14:54

+4Re: Was man so alles im Müll findet ...

ich hab eine Bekannte gottseidank gerade noch davon abhalten können.

Sie meinte zu meiner Frau, sie wolle jetzt noch anfangen, das Lego von ihren Kindern immer mal in die Mülltonne zu geben, wenn noch Platz oben drauf wäre. Ich hab sie dann mit großen Augen angeschaut und gemeint: "Lego wirft man nicht weg".

Sie hat es mir dann am Freitag vorbei gebracht, drei volle große Trofast-Boxen. Da waren auch zwei Züge mit drin, aber alles halt nicht mehr vollständig, aber gut erhalten. Geld wollte sie keins dafür. Ich hab ihr dann 150 EUR gegeben und gemeint: "Zahl das bei deinen Kindern auf´s Konto ein, war ja schließlich deren Lego"

Jetzt freut sie sich und ich freu mich auch.

gruß Mathias

[image]



Thekla , Matze2903 , Andi , Daniel gefällt das (4 Mitglieder)


SirJoghurt
02.03.2022, 16:59
@Capriheld

Re: Was man so alles im Müll findet ...

Capriheld hat geschrieben:

Ich hab sie dann mit großen Augen angeschaut und gemeint: "Lego wirft man nicht weg".


gabs auch eine Antwort darauf ? Sorry aber was für Schmalz muß man im Hirn haben um auf diese Idee zu kommen. *Kopfschüttel*
Aber die gute Frau jammert wahrscheinlich rum, das alles teurer wird, und überhaupt wie schlimm doch alles ist.

Wohlstands Verwahrlosung at its finest...

lg



revolution
16.03.2022, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+6Re: Was man so alles im Müll findet ...

Hallo,

hier noch ein Bild vom Modell nachdem ich alle Steine gereinigt und alles wieder zusammengebaut habe:

[image]



Es fehlen zwar ein paar Elemente, aber im Großen und Ganzen ist das Modell vollständig und auch komplett funktional

Viele liebe Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Matze2903 , Rauy , Daniel , Legomichel , BRUNO , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


AdmiralStein
16.03.2022, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Was man so alles im Müll findet ...

revolution hat geschrieben:

Es fehlen zwar ein paar Elemente, aber im Großen und Ganzen ist das Modell vollständig und auch komplett funktional

Ist vergilbt. Kann man nix machen. Ab in den Müll damit.



leximatic
16.03.2022, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Was man so alles im Müll findet ...

AdmiralStein hat geschrieben:

revolution hat geschrieben:
Es fehlen zwar ein paar Elemente, aber im Großen und Ganzen ist das Modell vollständig und auch komplett funktional

Ist vergilbt. Kann man nix machen. Ab in den Müll damit.

Wohlstandsmüll. Wegwerfmentatlität.

Wie ist das denn juristisch? Ab wann gilt eine Sache denn als herrenlos oder vorläufig entsorgt?


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Lok24
16.03.2022, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

Re: Was man so alles im Müll findet ...

leximatic hat geschrieben:

Wie ist das denn juristisch? Ab wann gilt eine Sache denn als herrenlos oder vorläufig entsorgt?
meines Wissens gar nicht, gilt für Tonnen und bei Sperrmüll je nach Gemeinde.
Wenn's im Wald liegt....Hm.



MariusL
16.03.2022, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Was man so alles im Müll findet ...

Mahlzeit zusammen!

Wir fanden letztens im Altstoffsammelzentrum eine Playmobiltankstelle im Container. Der war voll und so konnte ich sie greifen, leider sind aber auch viele Teile schon in den Tiefen des Müllberges verschwunden gewesen. Die Damen vom ASZ drücken zwar manchmal ein Auge zu wenn man für die Kids wieder was raus fischt aus dem Container - reinsteigen lassen sie mich aus verständlichen Gründen aber dann doch nicht ;)

Eine Parkgarage haben wir im selben Container mal gefunden aber die war zu tief drinnen

Mein Junior hat mittlerweile einen guten Draht zu den strengen Mädels und sie wissen nun auch schon was er sucht - so sind wir (bzw. mein Junge) jedes Mal gespannt ob sie etwas retten konnten.

LG Mario


Meine Bilder auf Flickr


Gesamter Thread: