Taluran
15.03.2022, 09:39

Editiert von
Taluran
15.03.2022, 09:39

Lego steine Aufbewahrung + Minifiguren

Moin Moin

ich bin neu im Lego Bauen vorher hat das immer mein Sohn gemacht nu hat er kein Interesse mehr daran darum habe ich mir die Steine einverleibt

ich möchte sie gerne aufbewahren und wenn ich sie brauche rausnehmen in Farben und formen gibt es da eine günstige alternative? genauso mit den Minifiguren wie bewahre ich sei am besten auf damit ich mich immer daran erfreuen kann ?

und fertige Modelle bewahrt ihr sie in der Vitrine auf ? oder in kleinen Schaukästen ?

vor allem wie identifiziere ich steine die ich nicht kenne um sie zu bestellen ? die haben alle ja komische Namen habe gelesen das uaf den seinen Designnummer sein sollen finde die nur nicht .

Sorry für die vielen Fragen


Liebe Grüße Talu



Brick-Zauber
15.03.2022, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Taluran

+2Re: Lego steine Aufbewahrung + Minifiguren

Hallo Taluran,

Taluran hat geschrieben:

ich bin neu im Lego Bauen vorher hat das immer mein Sohn gemacht nu hat er kein Interesse mehr daran darum habe ich mir die Steine einverleibt

willkommen und viel Freude mit Lego beim bauen (sollte im Vordergrund stehen ) und sortieren.

Taluran hat geschrieben:
ich möchte sie gerne aufbewahren und wenn ich sie brauche rausnehmen in Farben und formen gibt es da eine günstige alternative? genauso mit den Minifiguren wie bewahre ich sei am besten auf damit ich mich immer daran erfreuen kann ?

Etwas allgemeines zum Thema sortieren und ein nicht ganz ernst gemeinter Hinweis ist folgender Link: die Evolution des Lego®-Sortierens....

Als Aufbewahrungsboxen könnten z.B diese Kleinteilmagazine verwendet werden. Alternativen mit größeren Schütten mal Online oder im Baumarkt stöbern. Auf stonewars.de, zusammengebaut.com und promobricks.de gibt es immer wieder Hinweise zu Aktionen von Händler bzgl. Legoartikel, Aufbewahrungsmöglichkeiten usw. ( Die aufgeführten Seiten sind mir geläufig, andere User könnten bestimmt noch viele weitere aufführen.)
Für Minifiguren gibt es z.B. diese lego-minifiguren-display Aufbewahrungsmöglichkeit.

Taluran hat geschrieben:
vor allem wie identifiziere ich steine die ich nicht kenne um sie zu bestellen ? die haben alle ja komische Namen habe gelesen das uaf den seinen Designnummer sein sollen finde die nur nicht .

Zum identifizieren von Steinen finde ich die Datei lego_brick_labels von brickarchitect.com sehr gut. Damit habe ich schon oft die Bezeichnung eines gesuchten Steins gefunden.

Mit trial and error bzw. Gedult und Spucke lohnt es sich die Seite von bricklink.com durchzustöbern. Und falls du mal auf dieser Seite verzweifelt einen bestimmten Stein suchst und nicht findest, dann bist du nicht der/die (?) erste. Dann stellste deine Frage hier im Forum. Es gibt hier ein paar Damen und Herren, die gefühlt alle Lego-Steine beim Namen kennen (das ist positiv gemeint).

Ich hoffe das Hilft dir etwas.


Hinweis: die Wörter, die untestrichen und in blauer Schrift geschrieben sind, sind der direkte Link zu der von mit angegebenen Seite.



Seeteddy , Yarano gefällt das


Gesamter Thread: