Taluran
15.03.2022, 09:39

Editiert von
Taluran
15.03.2022, 09:39

Lego steine Aufbewahrung + Minifiguren

Moin Moin

ich bin neu im Lego Bauen vorher hat das immer mein Sohn gemacht nu hat er kein Interesse mehr daran darum habe ich mir die Steine einverleibt

ich möchte sie gerne aufbewahren und wenn ich sie brauche rausnehmen in Farben und formen gibt es da eine günstige alternative? genauso mit den Minifiguren wie bewahre ich sei am besten auf damit ich mich immer daran erfreuen kann ?

und fertige Modelle bewahrt ihr sie in der Vitrine auf ? oder in kleinen Schaukästen ?

vor allem wie identifiziere ich steine die ich nicht kenne um sie zu bestellen ? die haben alle ja komische Namen habe gelesen das uaf den seinen Designnummer sein sollen finde die nur nicht .

Sorry für die vielen Fragen


Liebe Grüße Talu



Brick-Zauber
15.03.2022, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Taluran

+2Re: Lego steine Aufbewahrung + Minifiguren

Hallo Taluran,

Taluran hat geschrieben:

ich bin neu im Lego Bauen vorher hat das immer mein Sohn gemacht nu hat er kein Interesse mehr daran darum habe ich mir die Steine einverleibt

willkommen und viel Freude mit Lego beim bauen (sollte im Vordergrund stehen ) und sortieren.

Taluran hat geschrieben:
ich möchte sie gerne aufbewahren und wenn ich sie brauche rausnehmen in Farben und formen gibt es da eine günstige alternative? genauso mit den Minifiguren wie bewahre ich sei am besten auf damit ich mich immer daran erfreuen kann ?

Etwas allgemeines zum Thema sortieren und ein nicht ganz ernst gemeinter Hinweis ist folgender Link: die Evolution des Lego®-Sortierens....